Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungenAktuelle Veranstaltung
Montag, 22. Oktober 2018

Mercedes Benz - eine Marke im Wandel

Seit diesem Jahr bewegt sich einiges im Marketing bei Mercedes Benz PKW:

Mit Publicis wurde eine neue Agentur an Bord geholt, die unter der Neugründung Publicis Emil ausschließlich für Mercedes Benz arbeitet – ein Prinzip, das auch schon für die Kreativagentur antoni gilt. Ziel ist es Mercedes-Benz zum "Digital Automotive Champion " zu verwandeln. Bleibt Mercedes-Benz klassischer Autohersteller oder wird daraus ein Anbieter von Mobilitätsservices? Wie funktioniert diese neue Agenturstruktur? Was hat sich verändert?

Zurzeit arbeitet Mercedes-Benz weltweit mehrheitlich mit drei Kreativ-Agenturen für verschiedene Kulturkreise zusammen. In Deutschland und Europa ist dies antoni, in den USA Merkley+Partners und in China BBDO China. Publicis Emil soll als globale Netzwerkagentur dabei helfen, die digitalen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und die digitale Transformation weiter voranzutreiben. Wie kann man sich die Zusammenarbeit zwischen den Agenturen vorstellen?

Wie gelingt es die Marke Mercedes-Benz zu wandeln, neue Zielgruppen anzusprechen und alte nicht zu verlieren?

Dazu äußert sich in einem Gespräch Natanael Sijanta, Direktor Marketing-Kommunikation Mercedes-Benz PKW und wir erwarten eine spannende Diskussion um die Zukunft einer Top Marke der deutschen Wirtschaft.

 

Referent

Natanael Sijanta, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw

Natanael Sijanta wurde 1970 in Ljubljana, Slowenien, geboren. Der Familienvater beendete seine Berufsausbildung als Master of Business and Engineering und begann 1995 bei Mercedes-Benz im Rahmen eines Traineeprogramms. Von 1995 bis 1997 arbeitete er im Bereich der Produktkommunikation für Mercedes-Benz Pkw. Im Anschluss verantwortete er als Manager die Markenkommunikation für Asien und Lateinamerika. 2001 übernahm er die Leitung für das Produktmanagement SUV. Ab 2005 leitete er zunächst die Abteilung für Produktinformation und wechselte dann zurück in den Bereich Produktmanagement, in dem er ab 2008 für die Neuentwicklung der Compact Car Range verantwortlich war. 2013 ging er als Leiter Vertrieb zu Mercedes-AMG, bevor er seine aktuelle Position bei Mercedes-Benz Pkw als Leiter Marketing Kommunikation antrat. In seiner Freizeit interessiert sich Natanael Sijanta neben Architektur und Design auch für Musik. Außerdem entspannt er sich beim Sport, wie Joggen, Fußballspielen oder Golfen.

 

Organisation & Moderation

 

Peter Verclas, Präsident MCRN
Udo Traeger, Beirat MCRN

 

Anmeldung

Wir freuen uns darauf, Gäste und Mitglieder des Clubs begrüßen zu dürfen. Wir bitten alle, sich vorher anzumelden. 

Im Preis inbegriffen: Getränk und Snack

 

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Infos zur Veranstaltung

Datum: Montag, 22. Oktober 2018
Referent: Natanael Sijanta, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw
Ort: Dorint Hotel Mannheim
Einlass: 18:30 Uhr
Vortragsbeginn: 19:00 Uhr

‹ Zur Übersicht