Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungenVORSPRUNGatwork - Macht und Ohnmacht in Führung und...
Dienstag, 12. Februar 2019

VORSPRUNGatwork - Macht und Ohnmacht in Führung und Marketing

Rasant wandelt sich die Welt. Führungsstile und bewährte Marketingtools greifen nicht mehr. In dem interaktiven Impuls-Vortrag gehen - Günther Wagner (LinkedIn Top Voice und HR Influencer) und David Polte (Mitglied der gewählten Geschäftsleitung von VORSPRUNGatwork) - darauf ein, wie Unternehmen in der wachsenden Komplexität langfristig wirksame Botschaften senden können.

Dabei spielt die praktische Anwendung agiler Führung eine ebenso große Rolle wie das bewusste Brechen überholter Kulturmuster. 

Es erwarten Euch Beispiele aus der Praxis, wie ein souveräner Umgang mit den Herausforderungen unserer Zeit aussehen kann, auf dass Führung und Marketing on top bleiben und Menschen im Herzen verbunden eine Vision zum Leben erwecken.

 

Referenten

David Polte
Co-Vorspringer (Mitglied der gewählten Geschäftsleitung)

  • Verkaufsleiter im Einzelhandel
  • Assistent der Geschäftsleitung
  • Coach und Organisationsdesigner

Schwerpunkte: New Work, Agilität, Persönlichkeitsentwicklung, Organisations- und Teamentwicklung, Kultur

XING

 

Günther Wagner
Kooperationspartner und HR Influencer

Günther Wagner ist von Haus aus Offizier der Luftwaffe. Er wechselte das Beschäftigungsfeld, war dann tätig als Vertriebsmanager bei Internationalen Versicherungsunternehmen, machte erneut einen Blick über den Tellerrand, und wurde 2004 bei der Tsunami-Hilfe wirksam als Vorstand von Human helps Human. 2009 wurde er mit dem Chairman´s Award ausgezeichnet.

Aktuell ist Günther Wagner als Unternehmensberater, Vortragender und Querdenker aktiv. Sein Leben war und ist geprägt von Transformationsprozessen. Seine Expertise beruht auf einer sehr vielschichtigen Arbeits- und Lebenserfahrung – angefangen mit der Führungsausbildung, über Change Management, Konfliktmanagement, Systemische Organisationsentwicklung und Beratung, Evolutionsmanagement, bis hin zu längeren Studienaufenthalten in Asien zwecks Vertiefung der Achtsamkeitspraxis und Erweiterung der Aikido-Kenntnisse. 

Website

 

Organisation & Moderation

Die JuMP-Sprecher der jungen Marketer (jumps@mc-rn.de)

 

Veranstaltungsort

VORSPRUNGatwork GmbH, Albert-Ludwig-Grimm Str. 20, 69469 Weinheim Deutschland 

Hinweis zur Parksituation:

Auf dem Gelände stehen ca. 6 Parkplätze zur Verfügung. Auf der Straße kann auch (ggf. gegen Gebühr) geparkt werden.

 

Anmeldung

Wir freuen uns darauf, Gäste und Mitglieder des Clubs begrüßen zu dürfen. Wir bitten alle, sich vorher anzumelden. 

Im Preis inbegriffen: Getränke und Snacks

 

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

 

Infos zur Veranstaltung

Datum: Dienstag, 12. Februar 2019
Referent: David Polte & Günther Wagner
Ort: VORSPRUNGatwork GmbH, Weinheim
Einlass: 18:00 Uhr
Vortragsbeginn: 18:30 Uhr

‹ Zur Übersicht