Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungenJuMP meets Senior
Montag, 12. November 2018

JuMP meets Senior

Das Welde Bier in seiner einzigartigen Bierflasche ist euch Marketeers der Metropolregion Rhein-Neckar sicher bekannt. Doch wie kommt man auf eine solche Idee? Wie funktioniert eigentlich Bier-Marketing? Wie führt man eine Marke, die seit 1752 in Familienbesitz ist erfolgreich in die Zukunft? 

Nach dem Motto „Junge Füchse lernen von alten Hasen“ haben wir Dr. Hans Spielmann, den Chef der Welde Braumanufaktur zu unserer nächsten Veranstaltung eingeladen. Wir möchten jungen, kreativen Marketingfachkräften der Metropolregion Rhein-Neckar die Möglichkeit geben, von einer bekannten Persönlichkeit der Region zu lernen und über aktuelle Themen zu diskutieren. 

Dr. Hans Spielmann spricht über die Erfahrungen seiner beruflichen Laufbahn, von Chancen und Risiken, die ihm begegnet sind und erklärt, welchen Stellenwert das Thema Digitalisierung in seiner Branche hat. 

Der Fokus des Abends ist der Austausch zwischen JuMPs und Senior in einem kleinen, gemütlichen Rahmen.

Referent

Dr. Hans Spielmann wurde am 30.01.1953 in Heidelberg geboren. Er stammt aus einer alteingesessenen Schwetzinger Brauerfamilie mit über 260-jähriger Brautradition. Seit 1752 ist die Brauerei, die Dr. Hans Spielmann heute führt, in Familienbesitz. Spielmann ist der Urenkel von Johann Welde, dem Namensgeber der Braumanufaktur Welde.

Hans Spielmann wuchs in Schwetzingen auf. Nach dem Abitur studierte er Betriebswirtschaftslehre in Freiburg und Mannheim. Im Jahr 1981 promovierte er an der Technischen Universität Weihenstephan mit einer Arbeit über Marketing-Strategien. Nach einer Traineezeit in verschiedenen Brauereien trat er 1982 in die elterliche mittelständische Privatbrauerei, die Weldebräu GmbH & Co. KG in Plankstadt ein. Heute führt er die Brauerei als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter. Ausbau und Stärkung der Marke Welde sind seine zentralen Anliegen.

Neben seiner Tätigkeit in der Brauerei engagiert sich Dr. Hans Spielmann vielfältig. Er ist in den verschiedensten Ausschüssen tätig und wird häufig als Dozent für die Themen Kultmarketing, Markenentwicklung und Designverpackung angefragt.

Moderation & Organisation

JuMP Sprecher beim MCRN (Unsere jungen Marketer)
jumps@mc-rn.de

Anmeldung

Wir freuen uns darauf, Gäste und Mitglieder des Clubs begrüßen zu dürfen. Wir bitten alle, sich vorher anzumelden. 

Teilnehmerbegrenzung: max. 15 Personen
Im Preis inbegriffen: 1 x Getränk, kleine Snacks

 

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Bilder zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

Datum: Montag, 12. November 2018
Referent: Dr. Hans Spielmann, Weldebräu GmbH & Co. KG
Ort: Syte, Tattersallstraße 2, 68165 Mannheim
Einlass: 18:30 Uhr
Vortragsbeginn: 18:30 Uhr

‹ Zur Übersicht