Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungenThermomix – oder die digitale Revolution in unserer Küche
Montag, 19. November 2018

Thermomix – oder die digitale Revolution in unserer Küche

 

Von der Küchenmaschine der routinierten Hausfrau zum unverzichtbaren Gadget für jede Küche. Seit 1984 erobert der Thermomix von Vorwerk weltweit die Küchen. Und seit dem im Jahr 2014 auf den Markt gebrachten Thermomix TM5 hat die vormals „analoge“ Küchenmaschine einen Quantensprung in Richtung Digitalisierung gemacht. Der Thermomix erreichte so neue Käufersegmente und gewann viele neue Fans. 

Der Sprung ins digitale Zeitalter gelang nicht nur durch den Thermomix, sondern auch durch eine ausgeklügelte, gesamtheitliche Marketingstrategie. Dabei hat Vorwerk das ohnehin schon beispielhafte Direktmarketing weiter verbessert. Zudem konnten Kunden mit Hilfe des Thermomix das „Internet of Things“ in der heimischen Küche erleben. Die Kunden kochen mit dem Thermomix und vernetzen sich mit über 1 Millionen Fans on- und offline mit anderen Fans und tauschen untereinander Rezepte über eine eigene Datenbank aus. 

Thermomix – Deutscher Marketing Preisträger 2017

Vom Produkt an sich zu einer Gesamtlösung, die auf einer klaren, digitalisierten Produktstrategie beruht: Erneuerung, erlebbare Digitalisierung und eine gesamtheitliche Marketingstrategie. Das hat die Jury des Deutschen Marketing Preis überzeugt. Wir freuen uns darauf, mehr über die Zutaten für das Erfolgsrezept aus erster Hand von Verena Lütke Uhlenbrock, Head of Marketing Thermomix Deutschland, in unserem Marketing-Club zu erfahren. 

 

Referent

Verena Lütke Uhlenbrock ist Head of Marketing von Thermomix in Deutschland bei der Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG. Im Februar 2018 wählte sie die Fachzeitschrift w&v zu den 100 Köpfen aus Marketing, Werbung und Medien, die 2017 Weichen in der Branche gestellt haben. Bei Thermomix verantwortet sie aktuell als Marketingleiterin das Kundenmarketing (Social Media, Online, PR und Kommunikation), das Vertriebsmarketing, das Rezeptmarketing sowie die Rezeptentwicklung von Thermomix. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie im Jahr 2017 den „Deutschen Marketing Preis“ gewonnen.

 

Organisation & Moderation

Peter Verclas, Präsident MCRN

 

Anmeldung

Wir freuen uns sehr, Mitglieder und Gäste des Marketing Club Rhein-Neckar zur Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Wir bitten alle, sich vorher anzumelden.

Im Preis inbegriffen: Getränk und Snack

 

Foto: Vorwerk

Infos zur Veranstaltung

Datum: Montag, 19. November 2018
Referent: Verena Lütke Uhlenbrock, Head of Marketing, Vorwerk Deutschland, Bereich Thermomix
Ort: Rhein-Neckar Fernsehen GmbH, Dudenstraße 12-26, 68167 Mannheim
Einlass: 18:00 Uhr
Vortragsbeginn: 18:30 Uhr

‹ Zur Übersicht