Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungenInfluencer Marketing – Die Kraft der persönlichen Empfehlung
Montag, 24. September 2018

Influencer Marketing – Die Kraft der persönlichen Empfehlung

Potenziale und Herausforderungen für die Markenführung

Die ganz Großen machen es und die Kleineren auch: Influencer Marketing ist mittlerweile bei vielen Unternehmen fest im Media-Mix verankert. Abseits traditioneller Werbekanäle verspricht die neue Werbeform im Internet zusätzliche Zielgruppen, die längst verloren schienen. So treffen sie nicht nur in Youtube, Instagram und anderen reichweitenstarken Social Media Plattformen auf namhafte Influencer. Auch bei kleineren Special-Interest-Angeboten und themenbezogenen Blogs ist Influencer Marketing längst im Vormarsch. Sogenannte Micro-Influencer stehen den Kosumenten mit "Rat und Tat" zur Seite.  

Influencer Marketing, als Teil im Media-Mix, ist ein Trend, der viele Fragen aufwirft. 

Die Kraft der persönlichen Empfehlung – Mit einem klaren Fokus auf ihre Communities agieren Influencer genau da, wo ihre Follower unterwegs sind: auf Blogs, in Foren und auf den anderen Social-Media-Kanälen. Man findet sie aber genauso auch auf Events oder am Point-of-Sale. So hat das Influencer Marketing inzwischen einen signifikanten Einfluss auf das Kaufverhalten vieler Menschen und sich neben anderen Kanälen in der Markenkommunikation etabliert.

Wir beleuchten diese Entwicklungen deshalb näher und fragen unsere Experten: „Wie geht Influencer Marketing eigentlich richtig?“

 

Mit dabei: David Eicher von der Digitalagentur webguerillas / TERRITORY München, Hamburg, Berlin und Köln und die Kreativagentur Philosophy Brands GmbH aus Heidelberg, in der Bibi (bibisbeautypalace) den geeigneten Partner rund um die gesamte Produkt-Entwicklung & Gestaltung der bilou Produkte fand.

 

 

Was ist eigentlich eure Lieblingssorte? 😏🙌🏻 #bilou

Ein Beitrag geteilt von bilou • made with love (@mybilou) am

 

Programm

17:00 Uhr: Führung MARCHIVUM (Stadtarchiv Mannheim)

Das MARCHIVUM ist die erste Adresse für alle Fragen zur historischen Entwicklung Mannheims und steht allen offen, die sich für die Geschichte dieser Stadt interessieren. Um vorherige Anmeldung zur kostenlosen Führung wird gebeten

18:00 Uhr: Empfang / Einlass

18:30 Uhr: Vorträge, Diskussions- und Fragerunde

20:00 Uhr: Get-together

 

Referenten

Anja Bettin, Geschäftsführerin Philosophy Brands GmbH, Heidelberg

Anja Bettin ist leidenschaftliche Marken- und Produktentwicklerin. Nach ihrem BWL-Studium mit den Schwerpunkten Marketing & Asien und einem längeren beruflichen Auslandsaufenthalt in Japan (Maruho, Osaka und Daimler-Chrysler, Tokyo), setzte sie ihre Karriere 2003 bei Reckitt Benckiser in Mannheim fort, bevor sie dann ein eigenes Unternehmen zur Entwicklung und zum Vertrieb von Marken gründete. Nach einer Elternpause nahm sie Ende 2014 mit der Kreativ- und Sales Agentur Philosophy Brands GmbH ihre unternehmerische Tätigkeit wieder auf. Für die eigens gegründete nuwena GmbH, an welcher die Philosophy Brands mehrheitlich beteiligt ist, entwickelte Anja Bettin zusammen mit ihrem Team die Marke und das Produkt bilou (Bibi "bibisbeautypalace").

 

David Eicher, Geschäftsführer TERRITORY/webguerillas GmbH, München

Er gründete im Jahr 2000 die Digitalagentur webguerillas. Die Agentur gehört seit Oktober 2016 zum Content-Anbieter Territory. Sie beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter an ihren Standorten München, Berlin, Hamburg und Köln. Zum Kerngeschäft zählen: Influencer Marketing, Digital- und Social Strategien, Content Marketing, Digitalkampagnen, Social Media Marketing und (serielle) Videoproduktionen. Referenzkunden: Deutsche Telekom, Mondelez, BMW, Siemens Hausgeräte, Hornbach, Mastercard und die Verlagsgruppe Randomhouse.

 

Moderation

Peter Verclas, Präsident MCRN & Bärbel Montag-Regelein, Beirat MCRN

 

Das könnte Sie auch interessieren

Unseren Marketing Workshops:

 

Anmeldung für "24. September 2018 - Influencer Marketing"

Wir freuen uns darauf, Gäste und Mitglieder des Clubs begrüßen zu dürfen. Wir bitten alle, sich vorher anzumelden. 

Im Preis inbegriffen: Getränk und Snack

 

Infos zur Veranstaltung

Datum: Montag, 24. September 2018
Referent: Philosophy Brands GmbH & TERRITORY/webguerillas GmbH
Ort: MARCHIVUM / Bunker MA , Archivplatz 1, 68169 Mannheim
Einlass: 18:00 Uhr
Vortragsbeginn: 18:30 Uhr

‹ Zur Übersicht