Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungenMCRN Academy: Instagram Workshop - Teil 1
Donnerstag, 8. November 2018

MCRN Academy: Instagram Workshop - Teil 1

 

Instagram ist längst keine Nischenplattform mehr. Circa 15 Millionen (!) Nutzer sind alleine in Deutschland jeden Monat auf der Plattform unterwegs – weltweit mehr als 800 Millionen.

Vielen Unternehmen ist allerdings nicht klar, was den Kanal eigentlich ausmacht und wie Instagram und die „Influencer“, die dort unterwegs sind, für die eigene erfolgreiche und nachhaltige Marketingkommunikation genutzt werden können und so Unternehmensbekanntheit und Kundeninteraktion gesteigert werden.

Genau das ändern wir in den zwei je vierstündigen Workshops. 

 

Inhalte "Instagram Workshop - Teil 1":

1. Was kann Instagram und wie funktioniert es?
2. Postings (Teil 1): Bildformate, Bildbearbeitung, Bildunterschrift, Hashtags und Verlinkungen, Videocontent, Interaktion mit anderen Plattformen, u.v.m.
3. Tipps: Workflow
4. Konkurrenzanalyse und Benchmarking
5. Statistiken (Teil 1)

Inhalte und Anmeldung "Instagram Workshop - Teil 2"

Die Workshops bestehen aus Theorie und vor allem aus praktischen Übungen.

 

Referent

Verena Kleinmann

Gründerin & Geschäftsführerin, KOPF mit HERZ Medienagentur & Marketingberatung

Verena Kleinmann (34) hat einen Master in International Marketing Management und ist seit 10 Jahren selbständig im Bereich Marketing, Medien & Kommunikation. Sie arbeitet mit Ihrer Agentur KOPF mit HERZ als Beraterin, Dozentin und als Projektmanagerin. Im Feld Social Media doziert sie nicht nur, sondern hat auch jahrelange Erfahrung mit regionalen, nationalen und internationalen Accounts.

 

Informationen

Empfang: 15.30 Uhr

Workshop: 16.00 Uhr – 20.00 Uhr

Gruppengröße: max. 15 Teilnehmer*innen 

Bitte bringen Sie ihr Smartphone mit. Es sollte möglich sein Instagram zu installieren. Oder noch besser: Es ist bereits installiert.
Es ist nicht notwendig, dass ein Instagram-Firmenkonto existiert. Es sollte aber möglich sein ein bereitgestelltes Übungskonto hinzuzufügen, mit dem wir kreativ sein können.
Der Workshop richtet sich sowohl an Instagram-Neulinge als auch an Personen, die Instagram bereits kennen, aber wissen wollen, was NOCH alles möglich ist. Um das Beste aus dem Kanal herauszuholen und auch um die Effizienz im Social Media Arbeitsalltag zu steigern.

 

10% Rabatt auf Instagram Workshop - Teil 2

Alle Teilnehmer von "Instagram Workshop - Teil 1" erhalten 10% Rabatt auf die Teilnahmegebühr von "Instagram Workshop - Teil 2". Der Rabattcode wird auf dem Ticket (PDF) von Teil 1 oder im Teilnehmerbereich auf XING angezeigt. Der Code ist bei der Registrierung von Teil 2 vor der Ticketkategorie-Auswahl einzugeben. Ein nachträgliches Anrechnen ist leider nicht möglich. 

 

Organisation & Moderation

Tobias Knauber

Geschäftsführender Vorstand MCRN

 

MCRN Academy

Mit der MCRN Academy wissen Sie mehr. Online oder klassisch, digital oder Print – in unserem Marketing-Netzwerk vermitteln wir praxisnahes Wissen in lockerer Atmosphäre. Dabei ist uns die Vernetzung von Marketing-Experten in der Metropolregion Rhein-Neckar und darüber hinaus besonders wichtig. Seien Sie unser Gast. 

 

Anmeldung (Limitierte Ticketanzahl)

Wir freuen uns darauf, Gäste und Mitglieder des Clubs begrüßen zu dürfen. Wir bitten alle, sich vorher anzumelden. 

Das Ticket beinhaltet 4 Stunden Marketing-Wissen, Verpflegung (Getränke und Snacks), Teilnahmezertifikat, ggf. notwendige Unterlagen.

 

 

Infos zur Veranstaltung

Datum: Donnerstag, 8. November 2018
Referent: Verena Kleinmann, KOPF mit HERZ Medienagentur & Marketingberatung
Ort: Donner & Doria Public Relations GmbH, Bergheimer Str. 104-106, 69115 Heidelberg
Einlass: 15:30 Uhr
Vortragsbeginn: 16:00 Uhr

‹ Zur Übersicht