Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungenVor Ort bei HIMA. Smart Safety. Smart Brand. Ein...
Montag, 18. September 2017

Vor Ort bei HIMA. Smart Safety. Smart Brand. Ein Familienunternehmen im digitalen Zeitalter

HIMA ist der führende Anbieter für industrielle Sicherheitstechnik. In diesem Umfeld vermarkten Ingenieure komplexe Lösungen und Produkte an Fachexperten. Der Markenauftritt von HIMA war daher bislang eher nüchtern und „technisch“.

Mit der digitalen Transformation verändert sich jedoch der Markt, die Anforderungen an die Kommunikation steigen. HIMA hat die Chance erkannt, die eigene Marke jetzt emotional aufzuladen und sich so im Wettbewerb eindeutiger zu positionieren.

Das Familienunternehmen wandelt sich vom Produkthersteller zum global vernetzten Premiumanbieter smarter Safety-Lösungen. Marketing treibt diesen Wandel voran. Dirk Bolz gibt einen exklusiven Einblick, was bisher erreicht worden ist.

 

Referent

Dirk Bolz ist seit April 2016 bei HIMA und verantwortet als Head of Global Marketing die Neuausrichtung der Unternehmensmarke. Er steuert darüber hinaus den Aufbau einer globalen Marketingorganisation sowie die Digitalisierung seines Fachbereichs.

Vor seiner Zeit bei HIMA war Bolz mehrere Jahre bei der internationalen Moeller Gruppe in leitenden Positionen der internen und externen Kommunikation tätig. Nach dem Verkauf des Unternehmens an den US-Industriekonzern Eaton übernahm er dort die Leitung der Marketingkommunikation für den Electrical Sector EMEA. 

 

Ablauf

  • 17.30 Uhr | Einlass und Get Together
  • 18.00 Uhr | Vortrag 
  • 19.00 Uhr | Produktionsführung
  • 20.00 Uhr | Get together und Catering

 

Anmeldung

Maximale Teilnehmerzahl: 40 Personen. Es gilt "First come, First serve"

Anmeldungschluss: Mittwoch, den 13.09.2017 um 18:00 Uhr

Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie wider Erwarten nicht teilnehmen können, so bitten wir um rechtzeitige Info an info@mc-rn.de. Ansonsten behalten wir uns vor, Ihnen die dadurch entstandenen Kosten weiterzuberechnen. 

 
Datum: Montag, 18. September 2017
Referent: Dirk Bolz | HIMA | Head of Global Marketing
Ort: HIMA Paul Hildebrandt GmbH, Albert-Bassermann-Straße 28, 68782 Brühl
Einlass: 17:30 Uhr
Vortragsbeginn: 18:00 Uhr
Gastbeitrag: Mitglieder: kostenlos;

Gäste 35 Euro,
Gäste als junge Marketer (bis 35 Jahre) 25 Euro,
Gäste als Studenten 15 Euro

‹ Zur Übersicht