Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungenMC-RN Praxis: TV ist tot? Es lebe Video! (Medientrends...
Montag, 20. April 2015

MC-RN Praxis: TV ist tot? Es lebe Video! (Medientrends 2015/16)

TV ist tot? Es lebe Video!

Die Zyklen werden immer kurzfristiger. Das gilt auch für den Werbeträger TV.

Die Einführung des privaten Fernsehens revolutionierte den Werbemarkt in Deutschland vor 30 Jahren.  Wird nun dieses Medium durch die digitale Revolution angezählt?

Der Medienmarkt unterliegt einem rasanten Wandel. Um sich für die Zukunft als Unternehmen richtig aufzustellen, muss man zwischen langfristigen Trends und kurzfristigen Hypes unterscheiden.  Es gilt, die richtigen Antworten als RTL Gruppe zu finden, als Contentanbieter und als Werbeträger heute und in der Zukunft.

Der Vortrag ist keine Werbeveranstaltung für die RTL Gruppe. Der Referent Eckard Scheit möchte dem Publikum einen unverklärten Blick auf einen Markt geben, den jeder von uns täglich erlebt und nutzt, als Medienkonsument und als Werbeträger für seine Kommunikation. Ein Ausblick auf die nahe Zukunft ist auch erlaubt.

Referent

Eckard Scheit, Jahrgang 1962, studierte Ökonomie in Bochum und anschließend noch Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation in Berlin.

Danach arbeitete er zunächst als Mediaplaner bei der BBDO in Düsseldorf, bevor er 1992 als Gründungsmitglied bei der Media Direction als Mediasupersivor eingesetzt wurde (Tochterfirma BBDO). Schon nach kurzer Zeit wurde er zum geschäftsführenden Gesellschafter befördert und war in dieser Funktion mehrere Jahre für die Firma im Einsatz.

Seit Juni 2002 arbeitet Eckard Scheit als Verkaufsdirektor bei der IP Deutschland und auch hier stieg er schon nach kurzer Zeit zum stellvertretenden Geschäftsleiter Verkauf auf.

IP Deutschland GmbH betreut den Werbezeitenverkauf für die Fernsehsender RTL, VOX, Super RTL, n-tv und RTL Nitro. IP Deutschland ist außerdem verantwortlich für die Vermarktung der Internetangebote von RTL interactive, RTL.de, RTLNOW.de, VOX.de, VOXNow.de, n-tv.de, teleboerse.de, RTL2NOW.de, VIP.de, gzsz.de, wetter.de, sport.de, elementgirls.de, wer-kennt-wen.de, kochbar.de, frauenzimmer.de, clipfish.de, SuperRTLnow.de und RTLnitronow.de sowie die Teletextangebote von RTL, VOX, RTL2 und n-tv, wie auch die Mobilangebote der Mediengruppe RTL Deutschland.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich verbindlich bis Montag, 20.04.2015, 14:00 Uhr an.

Bilder zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

Datum: Montag, 20. April 2015
Referent: Eckard Scheit (IP Media Deutschland)
Ort: Cineplex, P4,13, Mannheim
Einlass: 18:30 Uhr
Vortragsbeginn: 19:00 Uhr
Gastbeitrag:

‹ Zur Übersicht