Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungenAllianz - Partner & Versicherer des Sports / Solheim Cup...
Montag, 17. November 2014

Allianz - Partner & Versicherer des Sports / Solheim Cup 2015

Die Allianz Deutschland orientiert sich mit ihrer Sponsoring-Strategie an den drei Hauptsportarten Fußball, Motorsport und Golf, die auch international durch die Holding (Allianz SE) gefördert werden.

In Deutschland werden diese drei Sportarten bzw. Plattformen durch nationale Engagements in der Breite ergänzt und kommunikativ sowie vertrieblich aktiviert.

Damit man dem hybriden Verhalten der Kunden, Interessenten und Sportfans gerecht wird, legt die Allianz Deutschland bei der Aktivierung der Sponsoring-Engagements großen Fokus auf Digitalisierung. Über die Social Media Kanäle haben wir die Möglichkeit, mit unserer Zielgruppe direkt in Interaktion zu treten.

Zudem bieten unsere Sponsoring-Partnerschaften das Potenzial, für unsere Gäste und Kunden einmalige und nachhaltige Eindrücke zu schaffen, um so die Marke Allianz erlebbar zu machen.

Für unsere 10.000 Vertreter dienen die Sponsoring Plattformen zur Vertriebsunterstützung.

Die Entwicklung und der Vertrieb von spezifischen Versicherungsprodukten runden unseren Auftritt als Partner & Versicherer des Sports ab.

Solheim Cup 2015 (18.-20.09.2015) in der Metropolregion

Europa vs. USA - Der „Solheim Cup“ ist das größte, bedeutendste Profi-Damengolfturnier der Welt, welches das Pedant zum Ryder Cup ist. Der Golf Club St. Leon-Rot bringt den Solheim Cup 2015 als Ausrichter und Veranstalter erstmals nach Deutschland.

Dank der engen Zusammenarbeit mit der Allianz und SAP, als zwei von vier globalen Partnern wird das Turnier und damit die Metropolregion in Deutschland, Europa sowie weltweit medial und speziell digital stark wahrgenommen. Über 100 Tsd. Eventbesucher werden in der Region erwartet. Eindrücke aus 2013 finden Sie hier auf YouTube.

Informationen zum Solheim Cup 2015 und den Chancen für die Region werden ebenfalls an diesem Abend vorgestellt.

Über Manfred Boschatzke

Manfred Boschatzke, Jahrgang 1958, ist seit fast 40 Jahren für die Allianz Gruppe (Versicherung, Lebensversicherung und Asset Management) tätig.

Seit über 30 Jahren arbeitet Herr Boschatzke in verschiedenen Marketingfunktionen u.a.:

  • Marketingleiter Allianz Asset-Management GmbH / München -Generalbevollmächtigter Marketing Allianz Vermögensbank AG / Augsburg
  • Geschäftsführer Marketing Allianz Vermögens-Management GmbH / München
  • Marketingleiter Allianz Lebensversicherungs-AG / Stuttgart
  • seit 2009 Leiter Werbung & Sponsoring der Allianz Deutschland AG / München

Ort der Veranstaltung

Golf Club St. Leon-Rot
Restaurant Carpe Diem
Opelstraße 30
68789 St. Leon-Rot

Eine Anfahrtskizze und -beschreibung finden Sie auf der Internetseite des Golf Club St. Leon-Rot.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich rechtzeitig und verbindlich zur Veranstaltung an. Eine Anmeldung ist bis zum 14.11.2014 möglich.

Bilder zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

Datum: Montag, 17. November 2014
Referent: Manfred Boschatzke (Allianz Deutschland AG)
Ort: Golf Club St. Leon-Rot, Restaurant Carpe Diem
Einlass: 18:30 Uhr
Vortragsbeginn: 19:00 Uhr

‹ Zur Übersicht