Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungenNestlé Deutschland AG - Nestlé Brand Building:...
Montag, 2. Juni 2014

Nestlé Deutschland AG - Nestlé Brand Building: Markenführung mit Methode

Markenführung mit Methode

Was macht eine erfolgreiche Marke aus? Wie gelingt es dem international erfolgreichen Industriekonzern, dass seine Marke(n) in aller Munde (und allen Kühlschränken) sind?

Der Marketing Director von Nestlé Deutschland gibt Einblicke in Nestlés integriertes Brand-Building-Modell.

Nestlé hat eine globale Philosophie zur Markenführung, die mithilfe eines einheitlichen Modells und Methodensets lokal umgesetzt wird. Wir erhalten einen Einblick in die gelebte Marketing-Praxis beim weltweit größten Konsumgüter-Hersteller. Dabei werden vor allem die Themen Konsumentenverständnis, Produkt & Innovation und Kommunikation behandelt, eingebettet in die Ausrichtung des gesamten Unternehmens.

Marketing-Praxis bei Nestlé

Wir erhalten einen Einblick in die gelebte Marketing-Praxis beim weltweit größten Konsumgüter-Hersteller. Konkrete Themen darin:

  • Gemeinsame Wertschöpfung, oder die Verbesserung der Lebensqualität.
  • Von “Good Food, Good Life” zu starken Marken.
  • Disziplinierte Kreativität – Nestlés integriertes Brand-Building-Modell.
  • Konsumenten wirklich verstehen – ein ganzheitlicher Ansatz.
  • Von Innovationen und sonstigen Neuigkeiten.
  • Große Ideen statt 360° – Wege durch den Kommunikations-Dschungel.

Über Lars Wöbcke

Lars Wöbcke studierte Wirtschaftsingenieurwesen und begann seine Karriere bei Unilever: Zunächst in Deutschland bei Langnese-Iglo und anschließend für sieben Jahre in den USA, wo er in verschiedenen Marketing-Positionen tätig war, zuletzt in einem Joint Venture mit PepsiCola.

Seit 2003 ist er bei Nestlé: Bis 2007 war er Marketingleiter für für Heißgetränke, mit den Marken Nescafé, Nesquik und Caro.

Seine derzeitige Position: Communication und Corporate Marketing Director bei der Nestlé Deutschland AG in Frankfurt.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich rechtzeitig und verbindlich zur Veranstaltung an. Eine Anmeldung ist bis zum 02.06.2014 um 14:00 Uhr möglich.

Bilder zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

Datum: Montag, 2. Juni 2014
Referent: Lars Wöbcke, Marketing Director Nestlé Deutschland AG
Ort: Dorint, Mannheim
Einlass: 18:30 Uhr
Vortragsbeginn: 19:00 Uhr
Gastbeitrag:

‹ Zur Übersicht