Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungenThe Road ahead - Wie Online die B2B-Kommunikation verändert
Montag, 18. Februar 2013

The Road ahead - Wie Online die B2B-Kommunikation verändert

The Road ahead - Wie Online die B2B-Kommunikation verändert

  • Aktuelle Marktforschung und B2B-Studien
  • Chancen des Onlinemarketings für B2B-Unternehmen
  • Best Practices im Bereich B2B-Digitalstrategien

Referent: Stefan Hentschel / Google Germany

Termin: Montag, 18.02.2013
Beginn: 18.30 Uhr Empfang, 19.00 Uhr Vortrag, Anschliessend Networking & Imbiss
Ort: m:con Congress Center Rosengarten Mannheim, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim
Saal: Hörsaal Arnold Schönberg, 3. OG

Über Google:
Die Google Incorporated ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Mountain View (Kalifornien, USA), das durch Internetdienstleistungen – insbesondere durch die gleichnamige Suchmaschine „Google“ – bekannt wurde. Gegründet wurde das Unternehmen am 4. September 1998 von Larry Page und Sergey Brin.

Ende 2010 beschäftigte es 24.400 Mitarbeiter und erzielte bei einen Umsatz von 29,3 Milliarden US-Dollar  einen Gewinn von 8,5 Milliarden US-Dollar. Google hat einen marktbeherrschenden Anteil (80 %) an allen Suchanfragen im Internet (Stand 2010). Google gehört seit Jahren zu den wertvollsten Marken der Welt.

Über den Referent:
Diplom-Kaufmann Stefan Hentschel ist seit 2007 in leitender Stellung bei Google Deutschland tätig. Hier verantwortete er zunächst den Bereich Finance, wo er für die Vermarktung in der deutschen Finanzwirtschaft zuständig war.

Dem stark wachsenden Bereich Mobile Advertising Rechnung tragend, übernahm Hentschel Anfang 2012 die Leitung von B2B Technology & Mobile Advertising. Hier spezialisierte er sich auf die Vermarktung mobiler Google- und kundenspezifische B2B Lösungen.

Bevor Hentschel zu Google Deutschland wechselte, sammelte er erste Onlineerfahrung als Key Account Manager bei United Internet Media Deutschland, im Business Development bei AOL Deutschland sowie in der Projekt -und Vermarktungsleitung des Business Channels bei Gruner + Jahr EMS.
 




Parken:
Ausreichend Parkplätze finden Sie im Parkhaus Rosengarten Deck A und B sowie im Parkdeck unter dem Dorint Kongresshotel Mannheim oder auch im Wasserturm Parkhaus mit direktem Zugang zum Rosengarten.

Eintritt & Gäste:
Mitglieder: wie immer frei. Unseren Mitgliedern bieten wir bei dieser Veranstaltung an bis zu 2 Gäste kostenfrei mit anzumelden. Folgen Sie einfach dem Anmeldelink.
Gäste:  35,- €

Kooperationspartner:

Bilder zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

Datum: Montag, 18. Februar 2013
Referent: Stefan Hentschel (Google Germany)
Ort: m:con Congress Center Rosengarten Mannheim
Einlass: 18:30 Uhr
Vortragsbeginn: 19:00 Uhr
Gastbeitrag:

‹ Zur Übersicht