Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungenDie Macht des Marketings – Ihre Chancen, auch in...
Dienstag, 15. Mai 2012

Die Macht des Marketings – Ihre Chancen, auch in schwierigen Zeiten

Liebe Clubmitglieder und Clubfreunde,

herzlich laden wir Sie zu unserer nächsten „Marketing vor Ort“ Veranstaltung bei der MVV Energie AG ein.                          

Marketing steckt in einer Krise. Und das gleich mehrfach. Spricht die Marketing-Theorie davon, dass Marketing die Geschäftsstrategie bestimmen, die 4Ps definieren, realisieren und controllen soll, so sind heute in der Praxis viele Marketing-Abteilungen auf ein einzelnes P – die Promotion – reduziert. Parallel dazu müssen sich die Marketing-Abteilungen dann die Frage gefallen lassen: „Was hat uns denn die Werbung gebracht?“ Und gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten ist es dann am einfachsten, das Marketingbudget entsprechend zu reduzieren. Schließlich ist es frei verfügbar und nicht an bestimmte Zwecke gebunden.

Welche Macht das Marketing aber hat und welche Chancen sich auch in (wirtschaftlich) schwierigen Zeiten daraus ableiten lassen, erfahren Sie bei unserem nächsten Clubtreffen.

Es freut uns, mit Herrn Prof. Dr. Michael Bernecker einen ausgesprochen Marketing-Experten gewonnen zu haben, der uns Marketeers wieder auf unsere originären Wurzeln besinnen möchte.

Zum Referenten:

Der Marketingunternehmer Prof. Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln. Der Marketingprofi forscht, berät und trainiert im Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb. Sein unternehmerisches Profil hat er sich als Geschäftsführer und Vorstand verschiedener Marketingunternehmen angeeignet. Als Professor für Marketing unter anderem an der Hochschule Fresenius in Köln lehrt Herr Prof. Bernecker die Fachgebiete Dienstleistungsmarketing, Bildungsmarketing und Marktforschung. Mehrere Buchveröffentlichungen und Fachbeiträge runden seine Kompetenz im Marketing ab.

Ablauf:

19:00 Uhr                      Kurze Begrüßung Hans-Joachim Adler und Ariane Bertz, MVV Energie AG

19:05 Uhr                      Unternehmensvorstellung

                                      MVV Energie AG Matthias Brückmann, Mitglied des Vorstands

19:20 Uhr                      Vortrag „Macht des Marketing“ von Prof. Dr. Michael Bernecker

20:00 Uhr                      Fragerunde an Herrn Prof. Dr. Bernecker

20:30 Uhr                      Abschluss beim gemütlichen Get together

Wir grüßen Sie sehr herzlich und freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.

Ihr

Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.

Hans-Joachim Adler

Präsident


Die Fotos zeigen die Mitgliederversammlung und den Vortrag im Gebäude der MVV in Mannheim.

Bilder zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

Datum: Dienstag, 15. Mai 2012
Referent: Matthias Brückmann und Prof. Dr. Michael Bernecker
Ort: MVV HOCHHAUS, Luisenring 49, 68159 Mannheim
Einlass: 18:45 Uhr
Vortragsbeginn: 19:00 Uhr
Gastbeitrag:

‹ Zur Übersicht