Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungenMarketing Forum: COMPLIANCE KILLS MARKETING...
Freitag, 16. März 2012

Marketing Forum: COMPLIANCE KILLS MARKETING (Kundenzuwendung) - Gemeinschaftsveranstaltung der MC Südwest

Das Marketing-Forum 2012 ist eine gemeinsame Veranstaltung der Marketing-Clubs aus der Region Südwest. Gemeinsam haben wir
uns im letzten Jahr auf ein Thema verständigt, das in den Marketing-Abteilungen der Firmen, Agenturen und bei Veranstaltern immer mehr an Bedeutung gewinnt:

"Compliance kills Marketing?" Compliance ist zu einem Wort mutiert, das mehr für Verunsicherung als für klare Umsetzung sorgt. Begriffe wie Logendämmerung
machen die Runde. Niemand möchte zu einer Veranstaltung eingeladen werden und derjenige, der einer Einladung folgt, möchte nicht gesehen werden – weder von seinem Chef noch vom Finanzamt oder gar dem Staatsanwalt. Wir sind gezwungen, uns mit diesen Herausforderungen auseinander zu setzen, um die Marketing Tools wie Einladungen zu Veranstaltungen oder Geschenke weiter anwenden
zu können.

Als Berufsverband müssen wir klar Stellung beziehen, dass nicht jede Teilnahme an einer Veranstaltung eine Vorteilnahme ist, sondern ein Kundenbindungsinstrument oder eine Fortbildung. Die aktuelle Situation darf sich nicht noch weiter verschärfen und, ähnlich wie beim Datenschutz, unsere Marketing-Tools beschränken. Leider hat dieses Thema aber in den letzten Monaten eine Brisanz erfahren, die einige unserer Mitglieder vor einschneidende Veränderungen stellen wird.

Neben den Diskussionen über mögliche Zuwendungen an das Staatsoberhaupt verblassen die Incentivereisen deutscher Versicherungen. Wir als Marketing-Clubs wollen aufzeigen, welche Grenzen uns Gesetze vorgeben und welche Möglichkeiten es dennoch gibt, Anstand und Sitte eines „ehrbaren Kaufmanns“ einzuhalten.
In Zusammenarbeit mit anderen Marketing-Clubs ist es uns gelungen, Referenten zu gewinnen, die einerseits das Thema von der rechtlichen Seite beleuchten, dann aber auch über ihre Erfahrungen anhand von Praxisbeispielen sprechen werden. Unserer Meinung nach ist dies eine gelungene Mischung, die allen unseren Mitgliedern gerecht wird. So sollte z.B. ein Unternehmen mit mehr als 10 Mio. Euro Jahresumsatz oder mehr als 50 Mitarbeitern ein Compliance System vorweisen können, um den Anforderungen der Wirtschaftsprüfer
nachzukommen.

Die Kombination aus moderner Veranstaltungsarena, interessanten Vorträgen und Networking wird Sie begeistern. Wir wollen mit diesem Marketing-Forum ein jährlich wiederkehrendes Format einführen, um die Clubmitglieder im Südwesten über aktuelle Themen zu informieren, das Netzwerk zwischen den Clubs aufzubauen aber auch in der Öffentlichkeit Stellung zu beziehen zu aktuellen Themen des Marketing. Dieses Format bietet auch aufgrund seiner regionalen Nähe, des Preis-Leistungs-Verhältnisses und dem Networking innerhalb der Region eine Alternative zum Marketing-Tag des Deutschen Marketing Verbandes, der zuletzt 2010 stattgefunden hat. Melden Sie sich zum "Marketing in der Kugel"
bitte gleich an, denn aufgrund der Location ist die Teilnehmerzahl auf 200 Personen beschränkt.

Das Programm finden Sie hier.

Der Unkostenbeitrag beträgt 39,-- Euro für Mitglieder und 79,-- Euro für Gäste.

Die Anmeldung wird verbindlich bei Überweisung bis zum 08. März 2012 auf folgendes Konto: Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. BLZ 670 900 00 Konto Nr. 287407

Hans-Joachim Adler
Präsident MC Rhein-Neckar e.V.

Michael Lampe
Präsident MC Karlsruhe e.V.

Pressebericht

Ein Pressebericht zur Veranstaltung der in "Sonntag Aktuell" erschien, kann hier als PDF herunterladen werden.

Bilder zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

Datum: Freitag, 16. März 2012
Referent: siehe Programm
Ort: Print Media Academy, Kurfürstenanlage 52-60, 69115 Heidelberg
Einlass: 13:00 Uhr
Vortragsbeginn: 13:00 Uhr
Gastbeitrag:

‹ Zur Übersicht