Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungen“EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN“
Montag, 9. Januar 2012

“EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN“

Liebe Clubmitglieder und Clubfreunde,

ein erfolgreiches CLUBJAHR geht zu Ende und Vorstand und Beirat bedanken sich bei Ihnen für Ihre Treue und Verbundenheit.

Mit unserem anerkanntermaßen attraktiven Programmangebot an VORTRAGSVERANSTALTUNGEN, CLUABENDEN, EXKURSIONEN und MARKETING vor ORT VERANSTALTUNGEN setzen wir in der Region Maßstäbe.

Mit den erstmals vergebenen MARKETING-PREISEN für Unternehmen und Institutionen in der Metropolregion haben wir ein weiteres Highlight platziert und unseren Club auch in der Öffentlichkeit weiter voran gebracht. Diesen Weg werden wir im kommenden Jahr fortsetzen und die Programmkommission unseres Clubs legt gerade das Jahresprogramm 2012 fest.

Heute laden wir Sie zu unserer ersten Vortragsveranstaltung am MONTAG, dem 9. JANUAR 2012 um 19.00 Uhr in das DORINT KONGRESSHOTEL, Mannheim ein.

Der Referent Herr Dr. Nikolaus Körner wird unter dem TITEL: “EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN“ anhand konkreter Beispiele in der Werbung die Problematik bei Übertreibungen und Lügen aufzeigen und uns darstellen wie diese Informationsverarbeitung in unserem Gehirn funktioniert. Dr. Körner ist promovierter Betriebswirt und GF der u-motions GmbH. Er ist der weltweit erste Neuro-Event Anbieter. Diese Veranstaltung war eine der TOP VERANSTALTUNGEN beim mit uns freundschaftlich verbundenen Nachbarclub MC KARLSRUHE.

Hier finden Sie eine Beschreibung des Vortrags des Referenten mit Referentenprofil.

Wir freuen uns auf diesen Abend mit Ihnen.

Am 6. Februar 2012 beschäftigen wir uns mit dem Thema: WORK-LIVE-BALANCE statt BURNOUT und am FREITAG, dem 16. MÄRZ 2012 planen wir wieder eine gemeinsame Veranstaltung unserer MITGLIEDER mit den MARKETING CLUBS aus dem SÜDWESTEN in der PRINTAKADMIE HEIDELBERG mit dem brandheißen Thema COMPLIANCE KILLS MARKETING. (Kundenzuwendungen!) Ein Thema, das augenblicklich viele Marketiers und Unternehmen beschäftigt.

Wir freuen uns Sie bei unseren Veranstaltungen zu treffen und mit Ihnen zu kommunizieren.

In diesem Sinne wünschen Ihnen und Ihren Familien Vorstand und Beirat Ihres MARKETING CLUB RHEIN-NECKAR ein FROHES WEIHNACHTSFEST und ein GLÜCKLCHES, GESUNDES und ERFOLGREICHES JAHR 2012!

 

Bericht:

Der Vortrag von Dr. Nikolaus Körner mit dem Titel "EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN" brachte den Mitgliedern unseres Clubs auf kurzweilige Art und Weise näher, wie einfach sich unser menschliches Gehirn bisweilen steuern lässt.

Anhand einiger Beispiel-Spots konnte Dr. Körner zeigen, wie sich die Werbung mitunter dieser "neuronalen Faulheit" bedient. Wir wollen zum Beispiel nicht hören, dass Süssigkeiten viel Zucker enthalten, dick machen oder gar ungesund sind. Denn "wichtige Vitamine" und "Leichtes für zwischendurch" erleichtert unser vermeindlich schlechtes Gewissen schnell und einfach. Dabei werden keine Unwahrheiten kommuniziert, davor hüten sich natürlich die Unternehmen. Lediglich die Denkrichtung wird skizziert – den Rest erledigt unser Gehirn. Wobei wir uns glücklicherweise nicht mit Allem abfinden, was wir "vorgesetzt" bekommen, ohne darüber nachzudenken. Dr. Körner bemühte dazu einige Beispiele aus der Politik, die – bekannter Maßen – durch zu dreisten Umgang mit der Wahrheit bei der Bevölkerung in Ungnade gerieten. Als Resumée riet der Referent nicht nur den Marketiers und Werbern dieser Welt zur Authentizität...

Bilder zur Veranstaltung

Infos zur Veranstaltung

Datum: Montag, 9. Januar 2012
Referent: Dr. Nikolaus Körner
Ort: Dorint Kongresshotel in Mannheim
Einlass: 18:30 Uhr
Vortragsbeginn: 19:00 Uhr
Gastbeitrag:

‹ Zur Übersicht