Unsere Antwort auf Corona
Die Auswirkungen des Corona-Virus für die Wirtschaft und das Marketing sind dramatisch. Und auch in der Metropolregion Rhein-Neckar sind die Einschläge deutlich spürbar – vor allem sind Agenturen, Medien, Druckereien und alle anderen Marketing-Dienstleister getroffen.
Unsere Community lebt von jedem einzelnen von euch. Dabei stehen persönlichen Begegnungen, Austausch unter Experten und ein starkes Netzwerk im Fokus. Um das weiter zu sichern, werden wir folgende Maßnahmen einleiten und so hoffentlich unseren Beitrag beisteuern.
- Übersicht zu Förderprogrammen: In den letzten Tagen haben Bund, Länder und Kommunen diverse Maßnahmen aufgesetzt. Wir haben die relevanten Quellen in einer Übersicht zusammengestellt. Beachtet dabei bitte, dass die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und es immer wieder Änderungen gibt. Die Programme wollen schnell und unbürokratisch helfen. Probiert es aus. Viel Erfolg dabei!
- Webinare & Live-Übertragungen: Wir wollen keine unserer Events absagen. Mit allen Turbulenzen halten wir unser Angebot für euch aufrecht. Anstelle von Vor-Ort-Events werden wir Webinare und/oder Live-Übertragungen stattfinden lassen. Das erste Webinar „Cutting Through The Noise: Touchpoints effektiv managen“ am 23. März 2020 war mit über 60 Teilnehmern gut besucht und hat technisch gut funktioniert.
- Know-how-Transfer ohne Kosten: Das was wir en Masse und ohne große Aufwände zu bieten haben, ist unsere Expertise, die anderen wiederum helfen kann, gestärkt aus der Krise zu kommen. Deswegen öffnen wir für jeden aus der Region unsere digitalen Event-Formate und bieten diese bis auf weiteres kostenfrei an.
- Netzwerk-Support: Wir alle stehen vor ungewissen Monaten. Zeit für uns aktiv Support zu leisten mit einem starken regionalen Netzwerk im Rücken, aber auch bundesweiten Kontakten durch unseren Deutschen Marketing Verband und durch enge Verbindungen zu sämtlichen regionalen Clubs in Deutschland. Im Ernst, wem können wir helfen? Wer braucht Support in welchem Thema? Oder wer möchte Support zu einem Thema Support leisten?