Die Marketing Community Rhein-Neckar

Neue Ideen entwickeln, Marketing-Wissen aufbauen, von den Besten lernen, Kontakte knüpfen und spannende Gespräche führen.

Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen, dann sind Sie beim Marketing Club Rhein-Neckar an der richtigen Stelle. Denn genau diese Ziele verfolgen wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Kooperationspartnern und Sponsoren.

1964 gegründet, hat sich der Marketing Club Rhein-Neckar mit ca. 300 Mitgliedern heute zu einer festen Größe in der Metropolregion Rhein-Neckar entwickelt. Wir bieten unseren Mitgliedern und Unterstützern echten Mehrwert und viele Möglichkeiten, die regionale Marketing-Landschaft aktiv mitzugestalten. Wir fördern den fachlichen und unternehmerischen Austausch im Bereich Marketing und Kommunikation und setzen mit unseren Veranstaltungen wichtige Akzente im Marketingkalender des Jahres.

Über den Deutschen Marketing Verband (DMV) hat jedes Mitglied eines regionalen Clubs Zugang zu (vergünstigten) nationalen Veranstaltungen und viele weitere Vorteile, z.B. Sonderkonditionen bei über 500 Partnern. Im DMV-Netzwerk sind in über 60 regionalen Marketing Clubs in Deutschland und Österreich mehr als 14.000 Mitglieder zusammengeschlossen.

Junge Marketer finden bei den JuMP – Junior Marketing Professional – ein zusätzliches regionales und nationales Veranstaltungsprogramm.

 

Sie sind interessiert?

Sie sind im Marketing oder dessen Umfeld engagiert und interessieren sich für unsere Veranstaltungen? Dann sind Sie als Mitglied oder Gast im Marketing Club Rhein-Neckar herzlich willkommen. Nutzen Sie die Gelegenheit für den Erfahrungsaustausch unter kompetenten Kolleg*innen und treffen Sie Marketer aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Wir freuen uns auf Sie.

Jetzt Mitglied werden
Veranstaltungen

Ich bin Mitglied im Marketing-Club, weil ich mich gerade in der digitalen Welt mit realen Menschen vernetze. Denn Gespräche zwischen Menschen sind durch nichts zu ersetzen und bringen uns gemeinsam voran.

Frank Schabel, Leiter Marketing/Corporate Communications, Hays AG

Die Club-Veranstaltungen bieten nicht nur einen spannenden Blick auf aktuelle und praxisrelevante Marketing-Themen, sondern sind auch sehr gut zum Netzwerken und Austausch mit Marketer aus der Region geeignet.

Tim Schmidt, Berater für Digitalmarketing und Gründer von MAWAYOFLIFE

Ich bin Mitglied im Marketing-Club, weil ich hier mit anderen Experten aus unterschiedlichen Branchen zusammenkomme und vom Erfahrungsaustausch profitiere.

Michael Teppner, Global Vice President Marketing & Communication, GELITA AG

Die Club-Veranstaltungen bieten eine tolle Möglichkeit, sich mit Marketer unterschiedlicher Unternehmen und Job-Level auszutauschen. In Zeiten des digitalen Wandels bleibt man auf dem neuesten Stand der Marketing- & Technologietrends.

Hanna Salamon, Product Manager, SAP SE

/ 4

JuMP, die jungen Marketer des MCRN

Die Junior Marketing Professionals (JuMP) sind ehrgeizige und wissbegierige junge Marketer unter 35 Jahren. Wir tauschen uns gegenseitig aus, nehmen an Vorträgen zu aktuellen Marketingthemen teil, knüpfen Kontakte zu erfahrenen Marketer im Club und vernetzen uns mit den JuMP der anderen 65 Marketing-­Clubs in Deutschland.

JuMP kennenlernen