Season’s Greetings

Was für ein Jahr neigt sich dem Ende zu: Noch ein Jahr Corona-Pandemie mit Home-Office und Homeschooling, aber auch mit Testen und Impfen, Jahrhunderthochwasser und Bundestagswahl. Eins ist sicher: Die Ereignisse im Jahr 2021 haben die Welt, Deutschland und unsere Gesellschaft verändert.

Liebe Marketing-Community,

was für ein Jahr neigt sich dem Ende zu: Noch ein Jahr Corona-Pandemie mit Home-Office und Homeschooling, aber auch mit Testen und Impfen, Jahrhunderthochwasser und Bundestagswahl. Eins ist sicher: Die Ereignisse im Jahr 2021 haben die Welt, Deutschland und unsere Gesellschaft verändert.

Im linearen TV lief der RTL-Jahresrückblick von Günther Jauch ja schon. Wir legen Euch zwei andere, sehr unterhaltsame Zusammenfassungen ans Herz: 1. Google zeigt im Jahresrückblickwelche Fragen die Menschen beschäftigen, welche Menschen uns inspiriert haben und welche Momente um die Welt gegangen sind. 2. Nicht minder spannend ist der Meta-Recap über die Top-Themen aus 2021 auf Facebook und Instagram.

Auch das Marketing ändert sich schneller denn je. Am Mittwoch hat unser Verband, der Deutsche Marketing Verband (DMV), den Deutschen Marketing Preis 2021 an HelloFresh vergeben. Das Berliner Food-Tech-Unternehmen, wurde erst vor 10 Jahren gegründet und zählt mittlerweile fast 7 Millionen aktive Kunden weltweit. Gratulation an HelloFresh!

Und unser Club? Wir hatten wie so viele auch wieder Veranstaltungen vor Ort geplant. Aber auch im zweiten Jahr der Pandemie traf sich unsere Community vor allem online. Schauen wir mal, ob wir uns 2022 wieder mehr sehen können. Wir wünschen es uns alle.

Auch wenn es immer wieder überraschend kommt: Nächstes Wochenende ist Weihnachten. Wir werden in eine Art „Winterschlaf“ gehen – hoffentlich ohne Lockdown. Ruht euch für ein paar Tage aus, feiert im Kreis eurer Liebsten und achtet auf ein gesundes Energielevel.

Bleibt bitte alle gesund und kommt gesund und munter ins neue Jahr.

Kerstin, Christine, Lena, Michael, Simon, Peter
Euer Vorstandsteam vom MC-RN