Kuratorium – „i-Tüpfelchen“ für den Marketing-Club Rhein-Neckar

Der Marketing-Club Rhein-Neckar hat ein Kuratorium gegründet, dem bis zu 25 Marketing-Leiter großer Unternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar angehören. Die Marketiers werden als Botschafter, Ratgeber und Impulsgeber für den Marketing-Club Rhein-Neckar fungieren sowie die Relevanz des Marketings in der Wirtschaft verdeutlichen und erhöhen.

Die Treffen des Kuratoriums sind zweimal im Jahr.

Ziel des Kuratoriums ist zum einen der persönliche Erfahrungsaustausch und das Networking unter den Marketingprofis in der Region. Zum anderen lernen die Marketiers von „Best Practices“ ihrer Kollegen sowie ausgewählten Referenten. Somit profitieren die Kuratoriums-Mitglieder und der Marketing-Club Rhein-Neckar beiderseits vom professionellen Mehrwert durch den regen Gedankenaustausch auf hohem Niveau.

 

Dem Kuratorium gehören folgende Mitglieder an:

  • BADEWELT SINSHEIM GmbH, Petra Semik, Leitung Marketing
  • BASF SE, Anja Herb, Head of Corporate Brand Strategy and Implementation
  • BLANCO GmbH & Co KG, Stefan Kohl, Leiter Unternehmenskommunikation
  • Caterpillar Energy Solutions GmbH, Dr. Fernando Cantú, Director Marketing
  • engelhorn KGaA, Stefan Haas, Leitung Marketing
  • Expert Esch GmbH, Mannfred Schnabel, Geschäftsführender Gesellschafter
  • Freudenberg & Co. KG, Silvia Schumacher-Michalik, Director Corporate Marketing Communications
  • GELITA AG, Michael Teppner, Leitung Marketing
  • HAYS AG, Frank Schabel, Leitung Marketing
  • Hockenheimring GmbH, Jorn Teske, Leitung Marketing
  • Hornbach AG, Bereichsleiter Marketing
  • John Deere GmbH, Andreas Jess, Manager Tactical Marketing
  • Joseph Vögele AG, Roland Schug, Leitung Marketing
  • KSB Aktiengesellschaft, Stefan Reutter, Unternehmensstrategie
  • Mannheimer Morgen, Geschäftsführer Markt// Geschäftsführer Haas Media GmbH
  • Pepperl + Fuchs GmbH, Stefan Maus, Director Global Marketing
  • Saint-Gobain Isover G+H AG, Christopher Brennecke, Leitung Marketing
  • SAP Deutschland SE & Co. KG, Ralf Heeke, Head of Strategic Solutions Marketing
  • SCA Hygiene Products, Oliver Obel, Vice President Sales & Marketing
  • Software AG, Isabella Holst, Senior Vice President Strategic Marketing
  • Verivox GmbH, Robert Styppa, Chief Marketing Officer

(Stand: Juni 2017)

Ich bin Mitglied im Marketing-Club, weil ich mich gerade in der digitalen Welt mit realen Menschen vernetze. Denn Gespräche zwischen Menschen sind durch nichts zu ersetzen und bringen uns gemeinsam voran.

Frank Schabel, Leiter Marketing/Corporate Communications, Hays AG

Die Club-Veranstaltungen bieten nicht nur einen spannenden Blick auf aktuelle und praxisrelevante Marketing-Themen, sondern sind auch sehr gut zum Netzwerken und Austausch mit Marketer aus der Region geeignet.

Tim Schmidt, Berater für Digitalmarketing und Gründer von MAWAYOFLIFE

Ich bin Mitglied im Marketing-Club, weil ich hier mit anderen Experten aus unterschiedlichen Branchen zusammenkomme und vom Erfahrungsaustausch profitiere.

Michael Teppner, Global Vice President Marketing & Communication, GELITA AG

Die Club-Veranstaltungen bieten eine tolle Möglichkeit, sich mit Marketer unterschiedlicher Unternehmen und Job-Level auszutauschen. In Zeiten des digitalen Wandels bleibt man auf dem neuesten Stand der Marketing- & Technologietrends.

Hanna Salamon, Marketing Manager, Fasihi GmbH

/ 4

Marketing Community Rhein-Neckar

Neue Ideen entwickeln, Marketing-Wissen aufbauen, von den Besten lernen, Kontakte knüpfen und spannende Gespräche führen. Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen, dann sind Sie beim Marketing Club Rhein-Neckar an der richtigen Stelle. Denn genau diese Ziele verfolgen wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Kooperationspartnern und Sponsoren.

Club kennenlernen

Der Marketing Club Rhein-Neckar respektiert Ihren Datenschutz. Cookies und andere Online-Tools helfen, die Website nutzbar zu machen und Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Mehr Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen