Turning Data into Insights: Customer Engagement im digitalen Zeitalter

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

Datum

Thursday, 18. March 2021 - 09:30 Uhr

Veranstaltungsort

Online
Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Organisation

IMU

Moderation

IMU

Share

Wissenschaftler und Manager namhafter Unternehmen referieren branchenübergreifend zum Thema und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung. Zum achten Mal in Folge wird der IMU Research for Practice Award 2020 und 2021 verliehen.

Die Tagung bietet insbesondere…

  • Konkrete Key Takeaways und Beispiele aus der Unternehmenspraxis im Hinblick auf die Frage, wie Unternehmen mit der großen Menge an Daten umgehen, die sie täglich von ihren Kunden erhalten
  • Zentrale Aspekte aus der Forschung, wie die Definition zugrundeliegender Begriffe sowie Möglichkeiten geeigneter Auswertungsmethoden digitaler Kundendaten
  • Themenbezogene Diskussionen mit Führungspersönlichkeiten erfolgreicher Unternehmen
  • Austausch mit Praktikern, Wissenschaftlern und Studierenden

 

Agenda

  • 09.30 Uhr | Begrüßung
  • 09.40 Uhr | Turning rich data into insights in a privacyconcerned world
  • 10.20 Uhr | Solve #LikeABosch – Werden Robots den Menschen im Kundenservice ersetzen?
  • 11.00 Uhr | Kaffeepause
  • 11.20 Uhr | Die Wichtigkeit vertrauenswürdiger Daten für die Intelligente Unternehmenssteuerung
  • 12.00 Uhr | AI und individuelle Abverkaufsdaten – automatisierte Targetierung von Promotions und Media
  • 12.40 Uhr | Mittagspause
  • 13.40 Uhr | Preisverleihung IMU Award 2020 und 2021
  • 14.10 Uhr | Mit AI digital beim Kunden Kurs halten
  • 14.50 Uhr | Kundendaten im Lösungsgeschäft – Praxisbeispiele aus dem Werkzeugmaschinenbau
  • 15.30 Uhr | Verabschiedung

 

Experten

  • Prof. Dr. Jaap Wieringa, Professor of Research Methods in Business University of Groningen
  • Henning von Boxberg, President (SO/P) Bosch Service Solutions GmbH
  • Christian Hecker, Vice President, Chief Data & Analytics Officer SAP SE
  • Raimund Bau, Founder & CEO SO1 GmbH
  • Marcel Kling, Senior Director Data Driven Customer Journey Lufthansa Group
  • Reinhold Groß, Geschäftsführer Vertrieb + Services TRUMPF Werkzeugmaschinen GmbH

 

Anmeldung

Die Frühjahrstagung 2021 unter dem Titel „Turning Data into Insights – Customer Engagement im digitalen Zeitalter“ des Mannheimer Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung findet am Donnerstag, den 18. März 2021, ab 9.30 Uhr als digitale Veranstaltung statt. Die Anmeldung zur Tagung ist unter www.imu-mannheim.de möglich. Dort sind zudem weitere Informationen zu der Veranstaltung und dem Institut zu finden. In diesem Jahr wird die Tagung für alle Interessenten aufgrund des digitalen Formats kostenfrei sein.

Anmeldung