VERSCHOBEN The Transformers: Neue Geschäftsmodelle verlangen neues Marketing

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

Datum

Monday, 4. May 2020 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

SAP Experience Center
Dietmar-Hopp-Allee 17
69190 Walldorf

Organisation

Jovana Tomasevic, Beirat MCRN

Moderation

Kerstin Henger, Programm MCRN

Share

„Das Beste kommt erst noch“

Dessen sind sich Kerstin Köder und Andreas Küchle in Bezug auf die zukünftige Rolle des Marketings einig. Denn wir befinden uns mitten im Zeitalter der „Experience Economy“. Dies gilt sowohl für B2B- als auch B2C-Marketing. In einer Welt voller Wahlmöglichkeiten für den Konsumenten heben nur perfekte, personalisierte Erlebnisse rund um den Kaufprozess, die Marken und Produkte vom Wettbewerb ab.

Ein durchgängiges Markenerlebnis über alle Kanäle, entlang der Customer Journey und möglichst in Echtzeit zu orchestrieren, gelingt nur mithilfe geeigneter Technologie. Nur, wie geht die Marketingorganisation damit um? Welche Mitarbeiter und welche Tools werden dafür benötigt?

Und nicht zuletzt: Wie gelingt mithilfe von Marketing-Technologie ein Wandel der Wahrnehmung einer traditionsreichen Marke bei den bisherigen Kunden und den neuen Wunschzielgruppen? Kerstin Köder und Andreas Küchle freuen sich auf einen interessanten Austausch ihrer Erfahrungen zu Gemeinsamkeiten, bisherigen Hürden und zukünftigen Treibern eines erfolgreichen Wandels.

PS: Auf der SAP NOW Berlin diskutiert Kerstin Köder im März mit SAP-Kunden und Experten über Automatisierung und die geeigneten Technologien und was das für die Menschen im Marketing bedeutet. Nutzen Sie die Gelegenheit für einen spannenden Austausch mit vielen anderen CMOs / Marketingverantwortlichen und melden Sie sich für den exklusiven CMO Track an: https://events.sap.com/de/sapnow/de/customer-experience-cx

 

Über die Referenten

Kerstin Köder leitet seit 2018 das Marketing für SAP Deutschland und die Region Mittel- und Osteuropa. Zuvor verantwortete sie seit 2010 das Marketing der Freenet Group – ab 2016 leitete sie zusätzlich die B2C-Sparte Freenet TV von Media Broadcast. Davor hatte Köder das Kundenbestandsmanagement und Direktmarketing zunächst für die Marke Debitel in Stuttgart, später auch für Talkline und Mobilcom für mehr als 18 Millionen Kunden geführt.

Andreas Küchle leitet seit 2013 das Marketing der Sparda-Bank Baden-Württemberg. Zuvor war er Abteilungsleiter Produktmanagement bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall sowie ab 2007 vier Jahre Direktor und Leiter Marketing bei der Wüstenrot Bausparkasse AG, nachdem er 10 Jahre lang das Marketing und die Abteilung „Neue Medien“ der Südwestbank AG geleitet hat. Über viele Jahre war Küchle  zudem Dozent für Bankmarketing und Medienmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Ablauf

  • 17.00 Uhr – Vorprogramm: Exklusive Führung durch das SAP Experience Center

    Anmeldung zur Führung

  • 18.00 Uhr – Get together
  • 18.30 Uhr – Beginn der Veranstaltung
  • 20.00 Uhr – Networking

Anmeldung

Wir suchen aktuell einen neuen Termin!

Der Marketing Club Rhein-Neckar respektiert Ihren Datenschutz. Cookies und andere Online-Tools helfen, die Website nutzbar zu machen und Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Mehr Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen