Skandal- und Krisenkommunikation – alter Wein in neuen Schläuchen

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

Datum

Thursday, 24. June 2021 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Online / Eine Veranstaltung vom Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn

Organisation

MC Region Stuttgart-Heilbronn

Moderation

Dr. Claudia Freericks

Share

Alles hip, alles neu oder doch nur der alte Wein in neuen Schläuchen? Krisenkommunikation ist schneller, komplexer und breiter geworden – aber die Anforderung an eine zielgerichtete und bewährte Krisenkommunikation hat sich im Zeitalter der Sozialen Medien nicht grundlegend geändert. Wer in einer krisenhaften Kommunikationslage bestehen möchte, muss sich bereits im Vorfeld näher mit den Fragen auseinandersetzen, welche Kanäle von Bedeutung sind und wem die jeweiligen Zielgruppen vertrauen. Mit diesen Fragen setzt sich Wahid Samimy auseinander und versucht darauf die entsprechenden Antworten zu geben.

 

Referent

Wahid Samimy
Pressesprecher des Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Moderatorin

Dr. Claudia Freericks
Allianz Lebensversicherungs-AG

 

Infos & Anmeldung

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung Ihren Link zur Einwahl.

Anmeldung