Saubere Sache: Die Marke Kärcher als Wachstumstreiber

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

Datum

Monday, 29. April 2019 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Dorint Hotel Mannheim
Friedrichsring 6
68161 Mannheim

Organisation

Kerstin Henger, Programm MCRN

Moderation

Kerstin Henger, Programm MCRN

Share

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) zeichnete das Familienunternehmen Kärcher mit dem Deutschen Marketing Preis 2018 aus. Kärcher ist damit das bislang einzige Unternehmen, das den Award bereits zum zweiten Mal gewann.

Ausschlaggebend war die Neuausrichtung in den letzten Jahren. Im Jahr 2010 war das Ziel, dass die Marke Kärcher als Synonym für Reinigung stehen solle. Mit der neuen Markenstrategie und dem Claim „Kärcher makes a difference“ schlug das Unternehmen eine klar definierte, zukunftsorientierte Richtung ein. Die Marke wurde deutlich emotionaler und präsentierte sich mit einem modernen Erscheinungsbild stärker, hochwertiger und selbstbewusster.

Auch die folgenden Zahlen sprechen für sich: 632 aktive Patente zählt Kärcher. Innovation ist der wichtigste Wachstumsfaktor und Erfindergeist gehört zur DNA von Kärcher. Über 100 neue Produkte launchte das Unternehmen im vergangenen Jahr. Und investierte dazu auch in Werbung. Und die kommt bei den Kunden an. Als Kärcher den Hartbodenreiniger FC5 Premium auf den Markt brachte, war dieser direkt ausverkauft. Kärcher stoppte die Werbung und verdoppelte die Produktion. Nur eines der vielen Beispiele für das ausgezeichnete Marketing von Kärcher.

Alfred Kärcher SE & Co. KG

Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik. Mit Hoch- und Höchstdruckreinigern, Saugern und Dampfreinigern, Kehr- und Scheuersaugmaschinen, Kfz-Waschanlagen, Reinigungsmitteln, Trockeneis-Strahlgeräten, Trink- und Abwasseraufbereitungsanlagen, Wasserspendern, einem telematikbasierten Flottenmanagement sowie Pumpen- und Bewässerungssystemen für Haus und Garten bietet Kärcher innovative Problemlösungen an. Sie umfassen aufeinander abgestimmte Produkte und Zubehöre sowie Beratung und Service. Das Familienunternehmen beschäftigt in 70 Ländern und mehr als 120 Gesellschaften über 13.000 Mitarbeiter. Für einen weltweit lückenlosen Kundendienst sorgen 50.000 Servicestellen in allen Ländern. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte Kärcher mit 2,525 Mrd. Euro einen Umsatzrekord.

Ablauf

  • 18.00 Uhr – Einlass
  • 18.30 Uhr – Beginn der Veranstaltung
  • Im Anschluss – Networking

Der Marketing Club Rhein-Neckar respektiert Ihren Datenschutz. Cookies und andere Online-Tools helfen, die Website nutzbar zu machen und Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Mehr Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen