Mit Kreativität die Arbeitgebermarke pushen
TikTok, eSports und BeReal: Ein klassisches Industrieunternehmen gibt seinen Mitarbeitenden Freiraum für neue Wege. Das stärkt die Bekanntheit und bringt Bewerbungen.
Mehr als 100 Jahre am Markt als Entwickler und Hersteller von Elektromotoren und Ventilatoren für OEM-Hersteller – das klingt nicht besonders sexy für junge Menschen. Daher hat im Juni 2020 ein Team bei ZIEHL-ABEGG begonnen, die App TikTok zu bespielen: Nach Dienstende, ohne Regeln, ohne Corporate Design und ohne Vorgaben. Der Kanal gilt mittlerweile als Best Practise für B2B-Internehmen an Hochschulen, hat etliche Preise abgeräumt und sorgt für zahlreiche Bewerbungen.
Rainer Grill hat den Kanal initiiert und ist jetzt das Gesicht der Firma auf TikTok. Er wird beim Marketing-Club Hintergründe aufzeigen und Einblick in die Wirkung des Engagements auf TikTok geben.
Ablauf:
- 18.00 Uhr: Einlass
- 18.30 Uhr: Welcome & Next Dates: Marketing Club
- 18.35 Uhr: Start Vortrag
- 19.30 Uhr: Q&A-Session
- 19.45 Uhr: Snacks und Networking
Anmeldung
Wir freuen uns darauf, Mitglieder des Clubs & Gäste begrüßen zu dürfen!
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.guestoo.de zu laden.
Unsere nächsten Veranstaltungen
Nutzt die Gelegenheit für den Erfahrungsaustausch unter kompetenten Kolleg*innen und trefft andere Marketer aus der Metropolregion Rhein-Neckar.