MCRN Academy: Social Selling
Social Selling
Die Wahrnehmung einer Dienstleistung oder eines Produkts wird nicht mehr nur über einen bekannten Firmennamen bestimmt. Unternehmen werden heutzutage über Persönlichkeiten bewertet – durch jeden einzelnen Mitarbeiter.
Social Selling ist dabei die Antwort auf diese Entwicklung für Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb.
Nach dem Workshop verstehen Sie:
- wie man Sales dazu befähigt, sich markenkonform und dennoch persönlich/individuell zu positionieren
- wie man die richtigen potenziellen Kunden findet und eine Beziehung zu diesen aufbaut
- wie man sich als Experte in den sozialen Medien positioniert und Wissen so teilt, dass es bei der richtigen Zielgruppe ankommt
- und letztendlich, wie man den Vertrieb bei der Erreichung seiner Ziele unterstützt
Marina Zayats hilft Unternehmen – von Tech Start-up bis Konzern – dabei, ihren Außenauftritt gekonnt zu steuern. Dabei befähigt sie Führungskräfte und Teams, ihre Marke bewusst aufzubauen und für sich und das Unternehmen zu nutzen (z.B. im Rahmen von Social Selling und Employer Branding).Zudem ist Marina Zayats Gastdozentin für Personal Branding an der Accadis Hochschule in Bad Homburg und der FH Mainz. Gerade schreibt sie ihr Buch im Springer Verlag mit dem Titel: Digital Personal Branding: Essentielle Fähigkeit in der Arbeitswelt von Morgen (Veröffentlichung Mitte 2020).
Ablauf
- 13.30 Uhr – Einlass
- 14.00 Uhr – Beginn der Veranstaltung
- 15.30 Uhr – Pause
- 17.00 Uhr – Ende & Networking
Anmeldung
Wir freuen uns darauf, Gäste und Mitglieder des Clubs begrüßen zu dürfen. Wir bitten alle, sich vorher anzumelden.
Unsere nächsten Veranstaltungen
Nutzen Sie die Gelegenheit für den Erfahrungsaustausch unter kompetenten Kolleg*innen und treffen Sie Marketer aus der Metropolregion Rhein-Neckar.