Kinderriegel – Eine Lovestory wird zur Love Brand
Mrs. Milky & Mr. Schoki – wie das Traumpaar den deutschen Markt eroberte
Es ist DIE Erfolgsstory im deutschen Riegelmarkt. Ferrero Deutschland schaffte es mit charmantem Storytelling und ausgeklügeltem Mediabudget die stagnierenden Umsatzzahlen von Kinderriegel nach oben treiben. Wie das gelang, erklärt Uwe Storch, Head of Media Ferrero.
Kinder Riegel nur für Kinder?
Wohl kaum! Oder doch…? Seit 1967 wissen wir: Kinder Riegel sind für Kinder, die sich eine Extraportio Milch verdient haben. Und seit 1982 haben wir gelernt, dass man für eine Extraportion Milch nie zu alt ist. Oder war es uns Konsumenten doch nicht so klar? Eine unklare Positionierung führte unweigerlich dazu, dass die Umsatzzahlen in einem weiterwachsenden Markt stagnierten.
Neue Marktpotentiale mit Storytelling
Was fehlte für den Erfolg? Ein klares Kommunikationskonzept, das die Einzigartigkeit des Kinder Riegels einfach transportiert und eine breitere Zielgruppe ansprach. Wie die wohl charmanteste und hoffentlich nie endende Lovestory entstand.
Ablauf
- 18.00 Uhr – Get together
- 18.30 Uhr – Beginn der Veranstaltung
- 20.30 Uhr – Networking
Anmeldung
Wir freuen uns darauf, Gäste und Mitglieder des Clubs begrüßen zu dürfen. Wir bitten alle, sich vorher anzumelden.
Unsere nächsten Veranstaltungen
Nutzen Sie die Gelegenheit für den Erfahrungsaustausch unter kompetenten Kolleg*innen und treffen Sie Marketer aus der Metropolregion Rhein-Neckar.