Kinderriegel – Eine Lovestory wird zur Love Brand

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

Datum

Monday, 18. November 2019 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Universität Mannheim
Ostflügel Schloss Mannheim
Fuchs-Petrolub-Festsaal
68131 Mannheim

Organisation

Udo Träger, Beirat MCRN

Moderation

Peter Verclas, Präsident MCRN

Share

Mrs. Milky & Mr. Schoki – wie das Traumpaar den deutschen Markt eroberte

Es ist DIE Erfolgsstory im deutschen Riegelmarkt. Ferrero Deutschland schaffte es mit charmantem Storytelling und ausgeklügeltem Mediabudget die stagnierenden Umsatzzahlen von Kinderriegel nach oben treiben. Wie das gelang, erklärt Uwe Storch, Head of Media Ferrero.

Kinder Riegel nur für Kinder?

Wohl kaum! Oder doch…? Seit 1967 wissen wir: Kinder Riegel sind für Kinder, die sich eine Extraportio Milch verdient haben. Und seit 1982 haben wir gelernt, dass man für eine Extraportion Milch nie zu alt ist. Oder war es uns Konsumenten doch nicht so klar? Eine unklare Positionierung führte unweigerlich dazu, dass die Umsatzzahlen in einem weiterwachsenden Markt stagnierten.

Neue Marktpotentiale mit Storytelling

Was fehlte für den Erfolg? Ein klares Kommunikationskonzept, das die Einzigartigkeit des Kinder Riegels einfach transportiert und eine breitere Zielgruppe ansprach. Wie die wohl charmanteste und hoffentlich nie endende Lovestory entstand.

 

Ablauf

  • 18.00 Uhr – Get together
  • 18.30 Uhr – Beginn der Veranstaltung
  • 20.30 Uhr – Networking

Anmeldung

Wir freuen uns darauf, Gäste und Mitglieder des Clubs begrüßen zu dürfen. Wir bitten alle, sich vorher anzumelden.