Have an impact: So steigert SAP mit neuen Strategien und Skills den Marketing-Beitrag zum Geschäftserfolg
Von wegen „Fluffy Stuff“ und bunte Bilder – Marketing heute ist von zentraler Bedeutung bei der Definition der Unternehmensstrategie und trägt messbar zum Geschäftserfolg bei.
Beliebte KPIs wie Impressions, Klicks und Views reichen bei Weitem nicht mehr aus, um die Wirksamkeit des Marketing für die gesamte Wertschöpfung des Unternehmens zu belegen. Es gilt, die Vielzahl an vorhandenen Daten richtig zu analysieren und die Ergebnisse effektiv zur Steuerung aller Marketingmaßnahmen einzusetzen. Dafür benötigen Marketiers besonderes Wissen, neue Strategien und Fähigkeiten.
Kerstin Köder, Marketingleiterin EMEA bei SAP, erläutert im Rahmen eines Impulsvortrages, in welchen Bereichen das Marketing bei SAP am stärksten zum Geschäftserfolg beiträgt, wie relevante KPIs entlang des Marketing-Funnels aussehen können und wie diese in Echtzeit beobachtet und gesteuert werden können. Sie gibt außerdem Einblicke in die digitale Marketingtransformation von SAP und was das für Teams und Führung bedeutet.
Im Anschluss interviewt unser Moderator, Frank Schabel, Kerstin Köder und es werden die Fragen der Teilnehmer beantwortet.
Ablauf
- 17.00 Uhr: Welcome & Next Dates: Marketing Club
- 17.05 Uhr: Impulsvortrag/li>
- 17.30 Uhr: Interview
- 17.45 Uhr: Ende
Anmeldung
Wir freuen uns darauf, Gäste und Mitglieder des Clubs begrüßen zu dürfen. Wir bitten alle, sich vorher anzumelden.
Unsere nächsten Veranstaltungen
Nutzen Sie die Gelegenheit für den Erfahrungsaustausch unter kompetenten Kolleg*innen und treffen Sie Marketer aus der Metropolregion Rhein-Neckar.