Gesucht? Gefunden! Digitale Sichtbarkeit von Unternehmen, u.a. durch Influencer
Digitales Marketing ist aus den Marketingabteilungen moderner Unternehmen nicht mehr weg zu denken. Trotzdem gibt es Fragen, die in der anhaltenden Schnelllebigkeit der digitalen Welt schwieriger zu beantworten sind: Wie erreiche ich meine Zielgruppe im Internet am besten? Wo finde ich diese überhaupt im Netz? Und wie setze ich mein Budget optimal in dieser Blackbox ein?
Das Kundenverhalten im Internet verändert sich stetig und die Unternehmen müssen schnellstmöglich darauf reagieren. Mit unseren Referenten an diesem Abend möchten wir Ihnen helfen Unsicherheiten abzulegen und ein weiteres Tool kennenzulernen:
In unserem ersten Vortrag erklärt Andy Abel, Leiter der digitalen Geschäftsfelder der RPR Unternehmensgruppe, in vier Dimensionen, wie vor allem der Mittelstand erfolgreiches Digital Marketing betreiben kann. Anhand von Praxisbeispielen zeigt er den Gästen auf, wie auch Social Media für die Online Bekanntheit genutzt werden kann. Er gibt wertvolle Tipps und Empfehlungen für die Umsetzung in ihren Unternehmen.
Im zweiten Teil des Abends beschäftigen wir uns mit dem allgegenwärtigen Thema „Influencer Marketing“. Johannes Beitien, Leiter Creative Sales & Digital Marketing bei der Unit bigFM, zeigt auf, wie seine Zuhörer junges und internetaffines Publikum ansprechen können. Er spricht über erfolgreiches Influencer-Marketing und wie dazugehörige Kampagnen geplant werden müssen, Sie den richtigen Influencer finden und der Erfolg solcher Kampagnen gemessen wird.
Vorstellung – Best Case. Cross-Channel-Storytelling mit Influencern.
„bigFM FÜR SOUTH ARICAN TOURISM“ – Cross-Channel-Marketing at it best.
Anhand des Cases „bigFM für South African Toursim“ zeigt Ihnen Johannes Beitien, wie Sie Off- und Online Kanäle optimal miteinander vernetzen und gibt Ihnen seine geheime Zutat für erfolgreiche Kampagnen.
Ablauf
- 18.30 Uhr Einlass
- 19.00 Uhr Beginn
Anmeldung
Wir freuen uns darauf, Gäste und Mitglieder des Clubs begrüßen zu dürfen. Wir bitten alle, sich vorher anzumelden.
Snacks & Getränke sind bei dieser Veranstaltung inbegriffen.
Teilnehmerbegrenzung: 30 Personen
Unsere nächsten Veranstaltungen
Nutzen Sie die Gelegenheit für den Erfahrungsaustausch unter kompetenten Kolleg*innen und treffen Sie Marketer aus der Metropolregion Rhein-Neckar.