Gesucht? Gefunden! Digitale Sichtbarkeit von Unternehmen, u.a. durch Influencer

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

Datum

Tuesday, 1. October 2019 - 18:30 Uhr

Veranstaltungsort

RPR1. Sendezentrale
Turmstraße 10
67059 Ludwigshafen

Organisation

JuMP Rhein-Neckar, die jungen Marketer

Moderation

JuMP Rhein-Neckar, die jungen Marketer

Share

Digitales Marketing ist aus den Marketingabteilungen moderner Unternehmen nicht mehr weg zu denken. Trotzdem gibt es Fragen, die in der anhaltenden Schnelllebigkeit der digitalen Welt schwieriger zu beantworten sind: Wie erreiche ich meine Zielgruppe im Internet am besten? Wo finde ich diese überhaupt im Netz? Und wie setze ich mein Budget optimal in dieser Blackbox ein?

Das Kundenverhalten im Internet verändert sich stetig und die Unternehmen müssen schnellstmöglich darauf reagieren. Mit unseren Referenten an diesem Abend möchten wir Ihnen helfen Unsicherheiten abzulegen und ein weiteres Tool kennenzulernen:

In unserem ersten Vortrag erklärt Andy Abel, Leiter der digitalen Geschäftsfelder der RPR Unternehmensgruppe, in vier Dimensionen, wie vor allem der Mittelstand erfolgreiches Digital Marketing betreiben kann. Anhand von Praxisbeispielen zeigt er den Gästen auf, wie auch Social Media für die Online Bekanntheit genutzt werden kann. Er gibt wertvolle Tipps und Empfehlungen für die Umsetzung in ihren Unternehmen.

Im zweiten Teil des Abends beschäftigen wir uns mit dem allgegenwärtigen Thema „Influencer Marketing“. Johannes Beitien, Leiter Creative Sales & Digital Marketing bei der Unit bigFM, zeigt auf, wie seine Zuhörer junges und internetaffines Publikum ansprechen können. Er spricht über erfolgreiches Influencer-Marketing und wie dazugehörige Kampagnen geplant werden müssen, Sie den richtigen Influencer finden und der Erfolg solcher Kampagnen gemessen wird.

Vorstellung – Best Case. Cross-Channel-Storytelling mit Influencern.

„bigFM FÜR SOUTH ARICAN TOURISM“ – Cross-Channel-Marketing at it best.

Anhand des Cases „bigFM für South African Toursim“ zeigt Ihnen Johannes Beitien, wie Sie Off- und Online Kanäle optimal miteinander vernetzen und gibt Ihnen seine geheime Zutat für erfolgreiche Kampagnen.

 

Ablauf

  • 18.30 Uhr Einlass
  • 19.00 Uhr Beginn

Anmeldung

Wir freuen uns darauf, Gäste und Mitglieder des Clubs begrüßen zu dürfen. Wir bitten alle, sich vorher anzumelden.

Snacks & Getränke sind bei dieser Veranstaltung inbegriffen.

Teilnehmerbegrenzung: 30 Personen

 

Der Marketing Club Rhein-Neckar respektiert Ihren Datenschutz. Cookies und andere Online-Tools helfen, die Website nutzbar zu machen und Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Mehr Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen