fbpx

Einführung UX – digitale Erlebnisse planen und gestalten

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

Datum

Tuesday, 23. February 2021 - 09:30 Uhr

Veranstaltungsort

Online

Organisation

MC Stuttgart-Heilbronn

Moderation

MC Stuttgart-Heilbronn

Share

Unsere Welt wird immer digitaler. Die Corona-Pandemie hat dies nochmal verstärkt. Viele Menschen arbeiten im Homeoffice, sehen andere hauptsächlich über Online-Meetings und beschäftigen sich mehr denn je mit dem Internet. Rund 5 Stunden sind die deutschen Internetnutzer täglich online unterwegs. Jeder Klick ist am Ende Teil eines Erlebnisses (der „Experience“) und damit auch Erfolgsfaktor für Unternehmen, die Menschen online erreichen und für sich gewinnen möchten.

Um aus der Masse an Online-Angeboten, Werbebotschaften und Websites herauszustechen, muss das digitale Erlebnis also nicht nur gut sein, sondern etwas ganz Besonderes. Die User Experience soll dabei unauffällig und doch begeisternd sein. Wie genau digitale Erlebnisse geplant und gestaltet werden können, zeigt Anna Theresa Volkmann und gibt praktische Tipps für die Entwicklung einer echten User Experience.

Referent/en

Anna Theresa Volkmann
Team Leader UX bei der Digitalagentur MOSAIQ GmbH

Moderator

Martin Stocker
Global Programs Marketing, SAP Customer Experience

 

Anmeldung