Die richtige Agentur – finden & führen, lenken & lieben
Das Finden der „richtigen“ Agentur und die Zusammenarbeit mit Marketingdienstleistern stellen für viele werbetreibende Unternehmen eine Herausforderung dar. Im komplexen Werbeuniversum von analoger und digitaler Kommunikation haben Marketeers „die Qual der Wahl“ – und wer die Traumagentur gefunden hat, steht vor der Frage des „richtigen“ Steuerns der Agentur.
Key Learnings
- Dos & Dont´s in der Zusammenarbeit mit Agenturen
- Finden der „richtigen“ Agentur
- Die optimale Nutzung des Potenzials von Agenturen
- Lenken und Bewerten von Agenturen
- Insights, was Agenturen antreibt und motiviert
Wir erfahren von Prof. Dr. Meike Terstiege, wie wir die „richtige“ Agentur finden, auswählen, steuern, bezahlen und bewerten. Im Vortrag wird die Dozentin und Beraterin praktische Tipps über relevante Auswahlkriterien für Pitch und Ausschreibung, Insights zur Gestaltung und Kalkulation von Vertrag und Vergütung und Ansätze zur Agentursteuerung geben. Abschließend wird eine Möglichkeit der Qualitäts- und Erfolgsmessung von Agenturleistung gegeben.
Speaker Vorstellung
Prof. Dr. Meike Terstiege (@DocMarketeer) ist als Marketing-, Agentur- und Pitch-Beraterin sowie Head- und Talenthunter tätig. Sie lehrt strategisches und digitales Marketing an der International School of Management (ISM), ist Herausgeberin und (Co-)Autorin zahlreicher Marketing-Publikationen und verantwortete zuvor Führungspositionen auf Unternehmens- (Henkel, Generali Holding und Allied Domecq) und auf Agenturseite (BBDO, Ogilvy, McCann und Edelman).
Infos & Anmeldung
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung Ihren Link zur Einwahl.
AnmeldungUnsere nächsten Veranstaltungen
Nutzen Sie die Gelegenheit für den Erfahrungsaustausch unter kompetenten Kolleg*innen und treffen Sie Marketer aus der Metropolregion Rhein-Neckar.