Deep Dive: „Memes schlagen Texte, oder?“

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

Datum

Monday, 8. November 2021 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

Die Veranstaltung wird online durchgeführt.
Den Link erhältst du per E-Mail oder im Xing-Teilnehmerbereich.

Organisation

Christine Weik, MCRN

Moderation

Annette Weber & Peter Verclas

Share

Deep Dive: „Memes schlagen Texte, oder?“

Eigentlich ist es ja ganz einfach. Wir alle können social. Und wir alle können texten. Und doch ist die Welt der Texte in den sozialen Medien trügerisch.

Wir creepen, wir kuratieren Content und wir hatten alle einen „Klout Score“. Unsere Sprache ändert sich, sie passt sich an die Social Networks an. Und das immer schneller. Aber auch bei Twitter, LinkedIn und Co. gilt: Texte wirken. Sie überraschen, regen an und ordnen ein.

Sprache ist Macht und Worte haben Bedeutung. Vor allem in den sozialen Medien. Denn Feedback kommt direkt – in Form von likes, prefers,  love oder hates. Letzteres wissen alle, die schon einmal einen Shitstorm hatten. 

Annette Weber und Peter Verclas zeigen im Deep Dive, warum Texten gelernt sein will und warum gute Texte harte Arbeit sind. Sie klären auf, was gute Texte in den sozialen Kanälen auszeichnet. Und wie wir richtig texten lernen.. Denn sie wissen, richtig gute Texte schlagen Memes.

Ablauf

  • 15.00 Uhr: Welcome & Next Dates
  • 17.00 Uhr: Interview inkl. Q & A
  • 18.00 Uhr: Ende

Anmeldung

Die Anmeldung wird in kürze freigeschaltet.