Customer Experience als Treiber von Marketing-Performance
Marketing-Kommunikation als Vorstands-Kunst war gestern. Sowohl im Business-to-Consumer (B2C) als auch im Business-to-Business (B2B) wird Marketing gefühlt täglich messbarer und leistungsfähiger. Doch viele Unternehmen setzen auf falsche Strategien und geraten deswegen im Marketing mehr und mehr in Rückstand.
Lernen Sie von Professor Seitz, wie das Kundenerlebnis die Marketing-Performance vorantreibt, welche Rolle digitale Technologien dabei spielen und warum jedes Unternehmen Kundenorientierung in den Mittelpunkt stellen muss, um auch noch morgen relevant zu sein und das auch noch lange zu bleiben.
Gerade im B2B winkt – entgegen der weitläufigen Meinung – den Unternehmen ein signifikantes Potential für einen relevanten Return on Marketing Investment.
Dr. Jürgen Seitz ist einer der führenden Professoren im Bereich Digitalisierung in Deutschland. Als Mitbegründer, Geschäftsführer und Beirat hat er geholfen, mehrere erfolgreiche digitale Unternehmen aufzubauen und zu skalieren. Seine beruflichen Stationen umfassten u.a. Microsoft, WEB.DE und die United Internet Gruppe (1&1). Heute forscht und lehrt er an der Hochschule der Medien in Stuttgart in den Bereichen Digital Marketing und Digital Business. Er ist außerdem Gründungsprofessor am Institute for Applied Artificial Intelligence (IAAI), Herausgeber der Digital Insights Studienreihe und engagiert sich für die Digitalisierung von NGOs.
Ablauf
- 18.00 Uhr – Get together
- 18.30 Uhr – Beginn der Veranstaltung
- 19.45 Uhr – Networking
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