Brand versus Performance Marketing. Qualität versus Leads?
Fataler Denkfehler oder Realität?
Wer braucht heute denn noch Branding und Performance Marketer schleudern minderwertigen Content in die digitale Welt hinaus. Die verhärteten Fronten sind anhand der zahlreich gehörten Plattitüden deutlich erkennbar. Doch vielleicht ist dort der Ursprung allen Übels begraben, denn die meisten Unternehmen leben Branding getrennt von Performance Marketing, strukturell sowie inhaltlich. Wie soll so eine effektive Verzahnung beider Komponenten stattfinden und holistische Kampagnen gefahren werden?
Die Erkenntnis
Vielleicht muss die Branding-Seite selbst den gewaltigen Impact von Awareness auf Leads anerkennen. Oder Performance Marketer sich eingestehen, dass Branding die Conversions gewaltig nach oben treiben kann.
3 Marketing-Experten diskutieren
Dieses Thema verdient es vielschichtig diskutiert zu werden. Drei Marketing-Experten mit unterschiedlichen Perspektiven diskutieren bei uns im Marketing Club kontrovers, wie Branding und Performance Marketing miteinander orchestriert werden müssen, wie sichergestellt wird, dass Content zum qualitativen Anspruch der Marke passt und wie die allseits beliebten Silos in Unternehmen abgebaut werden können.
Ablauf
- 18.00 Uhr – Get together
- 18.30 Uhr – Beginn der Veranstaltung
Moderator
Frank Schabel, Head of Marketing, Hays AG
Der Geisteswissenschaftler ist seit Jahren in Führungsrollen, vor allem in der IT-Industrie im Bereich Marketing/Corporate Communications, aktiv. Frühere Stationen waren unter anderem SAP und CSC Ploenzke. Seit 2006 ist er Head of Marketing/Corporate Communications bei der Hays AG.
Anmeldung
Wir freuen uns darauf, Gäste und Mitglieder des Clubs begrüßen zu dürfen. Wir bitten alle, sich vorher anzumelden.
Unsere nächsten Veranstaltungen
Nutzen Sie die Gelegenheit für den Erfahrungsaustausch unter kompetenten Kolleg*innen und treffen Sie Marketer aus der Metropolregion Rhein-Neckar.