Brand Community Experience

INFOS ZUR VERANSTALTUNG

Datum

Tuesday, 1. February 2022 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort

1000 Satellites & Online (Link wird vor der Veranstaltung versendet)

Organisation

Kerstin Henger, MCRN

Moderation

Kerstin Henger, MCRN

Share

Community Building als Treiber der Markenbildung

Das Kundenerlebnis wandert in den Mittelpunkt der Markenbildung. Die Marketingwissenschaft spricht vom Experience Zeitalter. Bei jedem Kontakt soll der Kunde die Marke positiv erleben. Das ist teuer, schwierig und nur selten von durchschlagendem Erfolg gekrönt. Mühsam ernährt sich der Marketeer. Ach, wie schön war es noch bei den Mad Men.

Es gibt ihn aber, den Shooting Star im Kundenerlebnis. Community Building wird für immer mehr Unternehmen zur Geheimwaffe im Kampf um das beste Kundenerlebnis. Neue Marken entstehen in atemberaubender Geschwindigkeit, überraschende Jobbezeichnung erzielen schwindelerregende Gehälter und neue Technologien erlauben es den Fans plötzlich an den Marken mitzuverdienen.

Professor Seitz gibt einen Einblick in das spannende, neue Feld des Community Buildings. Er wirft hierfür einen Blick in die bunte Welt der Web3 Bewegung, die Rolle von Chief Meme Officers und das absurd intensive Rennen um das Metaverse. Er versäumt es dabei aber nicht die Brücke zur Marketing-Praxis ganz normaler Unternehmen zu schlagen.

Hinweis: Es gilt 2G+ d.h. Geimpft, genesen mit Schnelltest oder geboostert innerhalb der letzten 3 Monate.

Ablauf

  • 18.00 Uhr: Einlass
  • 18.30 Uhr: Start der Veranstaltung und Übertragung
  • 19.45 Uhr: Ende der Übertragung / Start Networking & Fingerfood

Anmeldung

Wir freuen uns darauf, Mitglieder und Gäste begrüßen zu dürfen.