Deutscher Marketing Verband

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) ist der Berufsverband des Marketing-Managements und die Dachorganisation der 65 Marketing Clubs in Deutschland und Österreich. Er vertritt die Interessen von über 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. Gegründet 1956, sorgt der Verband heute für die Verbreitung des Marketingbewusstseins in Wirtschaft und Gesellschaft und sieht sich als die Institution für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer.

Der Aufbau des Deutschen Marketing Verbands ist eng verbunden mit der Entwicklung des Marketings in Deutschland. Seit seiner Gründung 1956 hat der Verband die Verbreitung der damals noch jungen Lehre vom Unternehmenserfolg durch Marktorientierung entscheidend vorangetrieben. Mit seinen Aktivitäten rund um das Marketing hat er Maßstäbe für viele Branchen gesetzt und neue Themen und Trends aufgezeigt, wie seit 1973 mit dem Deutschen Marketing Tag, dem Treffpunkt der Marketing-Manager.

Seine zentrale Aufgabe ist es, den Mitgliedern stets aktuelles Marketingwissen anzubieten. Die regional tätigen Clubs verstehen sich dabei als Kompetenzzentren des Marketings und des Erfahrungsaustausches vor Ort und bieten unternehmensübergreifende Kontakte für Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb in der Region. Hier treffen sich die Marketing-Entscheider zu intensivem Wissensaustausch.

Zum Deutschen Marketing Verband

Ich bin Mitglied im Marketing-Club, weil ich mich gerade in der digitalen Welt mit realen Menschen vernetze. Denn Gespräche zwischen Menschen sind durch nichts zu ersetzen und bringen uns gemeinsam voran.

Frank Schabel, Leiter Marketing/Corporate Communications, Hays AG

Die Club-Veranstaltungen bieten nicht nur einen spannenden Blick auf aktuelle und praxisrelevante Marketing-Themen, sondern sind auch sehr gut zum Netzwerken und Austausch mit Marketer aus der Region geeignet.

Tim Schmidt, Berater für Digitalmarketing und Gründer von MAWAYOFLIFE

Ich bin Mitglied im Marketing-Club, weil ich hier mit anderen Experten aus unterschiedlichen Branchen zusammenkomme und vom Erfahrungsaustausch profitiere.

Michael Teppner, Global Vice President Marketing & Communication, GELITA AG

Die Club-Veranstaltungen bieten eine tolle Möglichkeit, sich mit Marketer unterschiedlicher Unternehmen und Job-Level auszutauschen. In Zeiten des digitalen Wandels bleibt man auf dem neuesten Stand der Marketing- & Technologietrends.

Hanna Salamon, Product Manager, SAP SE

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Marketing Community Rhein-Neckar

Neue Ideen entwickeln, Marketing-Wissen aufbauen, von den Besten lernen, Kontakte knüpfen und spannende Gespräche führen. Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen, dann sind Sie beim Marketing Club Rhein-Neckar an der richtigen Stelle. Denn genau diese Ziele verfolgen wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Kooperationspartnern und Sponsoren.

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