News vom Marketing Club
Informationen zur Mitgliederversammlung
Der Marketing Club Rhein-Neckar e.V. hat auf seiner Mitgliederversammlung sein Leitungsteam vergrößert. Insgesamt 21 Marketers engagieren sich in den nächsten drei Jahren in der regionalen Marketing-Community. Neu im Vorstand sind Stephanie Kober, Thomas Stark und Ann-Kathrin Toews. Als Co-Präsidenten führen künftig Michael Abt, Thomas Stark und Peter Verclas gemeinsam den Club.
Der Marketing Club Rhein-Neckar e.V. hat auf seiner Mitgliederversammlung sein Leitungsteam vergrößert. Insgesamt 21 Marketers engagieren sich in den nächsten drei Jahren in der regionalen Marketing-Community.
Neu im Vorstand sind Stephanie Kober, Thomas Stark und Ann-Kathrin Toews. Als Co-Präsidenten führen künftig Michael Abt, Thomas Stark und Peter Verclas gemeinsam den Club.
Die Mitgliederversammlung fand am 22. Mai 2023 in Mannheim statt. Nach der Begrüßung der teilnehmenden Mitglieder berichteten die Vorständinnen und Vorstände über das Geschäftsjahr 2022. Präsident Peter Verclas betonte, dass der Club nach zwei Jahren Corona wieder ein äußerst attraktives Programm auf die Beine stellen konnte und die Marketing-Community wieder richtig lebt. Besonders erfreut zeigte er sich, dass die weiblichen Mitglieder eine eigene Gruppe MarketingFrauen gegründet haben. Diese wird von Anja Herb, Stefanie Kober und Constanze Haas geleitet.
Die scheidende Vorständin Kerstin Henger stellte noch einmal kurz das vielfältige Programm mit über 20 eigenen Veranstaltungen und zehn Kooperationsveranstaltungen vor. Höhepunkt war dabei das Netzwerk-Event „Marketing am See“ mit fast 200 Teilnehmenden. Die Marketing-Pioniere haben unter der Leitung von Christine Weik eine neue Event-Reihe „Marketing Pionier meets Founder“ gestartet, bei der die jungen Marketers den Gründerinnen und Gründer von Start-ups aus der Region über die Schulter schauen.
Sehr umtriebig war auch das von Gundolf Hanke geleitete Kuratorium für CMOs mit Veranstaltungen bei Sallys Welt, im Porsche Experience Center, bei Heitlinger Genusswelten oder auf der BUGA 23.
Und auch die Finanzen stimmen: Laut Simon Prehn erfüllte der Club das geplante Budget im Geschäftsjahr 2022 und verfügt über eine gesunde Liquidität. Kassenprüfer Patric Alvarez-Cruz hatte auch keine Beanstandungen. Er schlug der Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstands vor, dem diese auch folgte. Anschließend nannte Michael Abt die Jubilare mit 10, 20 und 30 Jahren Mitgliedschaft. Aus dem Vorstand schied Kersting Henger aus, die fast 5 Jahre lange das Programm und die Kommunikation verantwortete.
Abschließend standen die Wahlen des neuen Vorstands und Beirats für die Amtszeit 2023 bis 2025 auf dem Programm. Den Vorstand leiten künftig Michael Abt (Programm), Thomas Stark (Kommunikation) und Peter Verclas (Mitglieder) gemeinsam als Co-Präsidenten. Zudem gehören Stefanie Kober (MarketingFrauen), Simon Prehn (Finanzen), Ann-Kathrin Toews (Marketing Pioniere) und Lena Wilden (Digital) dem Vorstand an. Der Vorstand wird ergänzend durch einen 15-köpfigen Beirat. In diesem engagieren sich Richard Dihen, Holger Erdrich, Ramona Feser, Gundolf Hanke, Anja Herb, Tobias Knauber, Marco Olbert, Melissa Sacher, Marcus Seip, Matthias Specht, Felix Spiegel, Jovana Tomasevic, Tanja Tretter, Christine Weik und Marc Wiegelmann.