Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
11.10.2018

Marketing Club benennt Charity-Aktion nach verstorbenen Ehrenpräsidenten Hajo Adler

Der Marketing Club Rhein-Neckar führt seine Charity-Aktion fort und benennt diese um. Mit dem Namen „Hajo Adler – Charity für Kinder“ würdigt der Club das außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement seines verstorbenen Ehrenpräsidenten Hajo Adler. Seine Tochter Véronique Adler übernimmt die Organisation der Charity-Aktion.

Die Charity-Aktion findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Initiator war der damalige Präsident des Marketing Club Hajo Adler. Er war vor 20 Jahren schockiert, dass es in Mannheim so viel Heim- und Waisenkinder gibt und überlegte, wie er den Kindern ein Weihnachtsgeschenk machen konnte. So entstand die Idee, die Kinder im Advent zu
einem kostenlosen Kinobesuch einzuladen.

Mittlerweile folgen jährlich über 400 Kinder der Einladung. Im Mannheimer Cinemaxx-Kino können die Kinder sich mit Brezeln, Popcorn und Getränken stärken. Zudem können sie sich Autogramme von Eishockey-Spieler der Mannheimer Adler holen und mit ihnen Selfies machen. Und dann schauen die Kinder gemeinsam einen aktuellen Film.

Dem Vorstand des Marketing Club Rhein-Neckar und Véronique Adler, der Tochter von Hajo Adler, ist es ein großes Anliegen, diese einzigartige Veranstaltung auch nach dem Tod des Ehrenpräsidenten aufrecht zu erhalten. Frau Adler übernimmt künftig die Organisation der Charity Aktion, die auch ohne den Einsatz vieler Sponsoren und Freunde nicht möglich wäre.

Im Zuge dessen hat der Marketing Club der Aktion auch einen neuen Namen gegeben: „Hajo Adler – Charity für Kinder“. Damit will der Vorstand das außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement seines verstorbenen Ehrenpräsidenten Hajo Adler würdigen.

Hajo Adler war nicht nur 50 Jahre lang Mitglied und 18 Jahre lang Präsident des Marketing Club Rhein-Neckar, er war auch Initiator der Charity-Aktion.

 

Wer Interesse hat, diese Veranstaltung zu unterstützen, kann sich gerne bei unserer Geschäftsstelle melden: 0621 - 950402-90, E-Mail: info@mc-rn.de

‹ Zur Übersicht