600 Heim- und Waisenkinder ins Kino eingeladen

Leuchtende Augen im Mannheimer Cinemaxx-Kino. Organisatorin Véronique Adler hatte im Namen des Marketing Club Rhein-Neckar Heim- und Waisenkinder in das Cinemaxx-Kino eingeladen. Und über 600 Kinder aus Mannheim und Umgebung folgten der Einladung zum Film „Die Eiskönigin 2“. Bereits zum 21. Mal fand die Veranstaltung „Hajo Adler – Charity für Kinder“ in der Adventszeit statt.

Mit über 600 Heim- und Waisenkinder war die Resonanz so groß wie noch nie. Der große Kinosaal war damit bis auf den letzten Platz gefüllt. Bevor die Kinder den Film „Die Eiskönigin 2“ sehen durften gab es aber erst noch alle wichtigen Begleiter für einen tollen Kinofilm: Neben Wasser und Capri-Sonne konnten sich die Kids mit Popcorn, Brezeln und Eis eindecken. Damit war die Grundlage für einen unvergesslichen Kino-Nachmittag gelegt.

Und Organisatorin Véronique Adler hatte noch eine Überraschung: Eishockeyspieler Dennis Endras war zu Besuch. Der Torhüter der Mannheimer Adler und der deutschen Nationalmannschaft erfüllte alle Autogrammwünsche, beantwortete sämtliche Fragen und stand für Selfies zur Verfügung.

„Es ist einfach genial. Die Kinder freuen sich von Herzen. Ihre Freude ist meine Motivation“, so Véronique Adler. Die Tochter des verstorbenen Ehrenpräsidenten des Marketing Clubs Rhein-Neckar, Hajo Adler, hat die Chartiy-Aktion im letzten Jahr erstmals durchgeführt. Vor 20 Jahren war Hajo Adler geschockt, dass es in Mannheim so viel Heim- und Waisenkinder gab und überlegte, wie er ihnen ein Weihnachtsgeschenk machen konnte. So entstand die Idee, die Kinder im Advent zu einem kostenlosen Kinobesuch einzuladen.

Präsident Peter Verclas und sein ehemaliger Vorstandskollege Michael Spring unterstützen die „Hajo Adler – Charity für Kinder“ seit Jahren und fragen sich jedes Jahr wieder, „ob sich sie angesichts von über 600 Heim- und Waisenkinder freuen können oder nicht. Es ist nur schwer zu glauben, dass es so viele betroffene Kinder in unserer prosperierenden Region Rhein-Neckar gibt.“

„Aber heute haben wir den Kindern einen schönen Nachmittag bereitet. Das ist mein Vorweihnachtsgeschenk“, erläutert Véronique Adler am Ende der Veranstaltung. Diese wurde auch in diesem Jahr von diversen Förderern unterstützt.

Unterstützer

  • Adler Mannheim
  • Baier Digitaldruck
  • Capri Sonne
  • Cinemaxx/Cineplex
  • Der Büroeinrichter
  • Fels Heidelberg
  • Bäckerei Grimminger
  • Kaffeehaus Schwetzingen
  • kuehlhaus AG
  • MBC Mannheim
  • MSP Kopiersysteme GmbH
  • Odenwald Quelle
  • Ontop Media
  • Peter Ragge
  • Rittershaus
  • VR Bank Rhein-Neckar
  • Werner Wohnbau
  • Xmedias Werbeagentur

 

Der Marketing Club Rhein-Neckar respektiert Ihren Datenschutz. Cookies und andere Online-Tools helfen, die Website nutzbar zu machen und Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Mehr Infos

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen