Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
Marketing-Club Rhein-Neckar
StartseiteVeranstaltungenMC-RN vor Ort: HIMA-Smart Safety. Smart Brand. Wie sich...
Montag, 18. September 2017

MC-RN vor Ort: HIMA-Smart Safety. Smart Brand. Wie sich ein Familienunternehmen auf das digitale Zeitalter ausrichtet

Smart Safety. Smart Brand.

Wie sich ein Familienunternehmen auf das digitale Zeitalter ausrichtet

HIMA ist der führende Anbieter für industrielle Sicherheitstechnik. In diesem Umfeld vermarkten Ingenieure komplexe Lösungen und Produkte an Fachexperten. Der Markenauftritt von HIMA war daher bislang eher nüchtern und „technisch“. Mit der digitalen Transformation verändert sich jedoch der Markt, die Anforderungen an die Kommunikation steigen. HIMA hat die Chance erkannt, die eigene Marke jetzt emotional aufzuladen und sich so im Wettbewerb eindeutiger zu positionieren.

Das Familienunternehmen wandelt sich vom Produkthersteller zum global vernetzten Premiumanbieter smarter Safety-Lösungen. Marketing treibt diesen Wandel voran. Dirk Bolz gibt einen exklusiven Einblick, was bisher erreicht worden ist.

Infos zum Referenten: 

Dirk Bolz ist seit April 2016 bei HIMA und verantwortet als Head of Global Marketing die Neuausrichtung der Unternehmensmarke. Er steuert darüber hinaus den Aufbau einer globalen Marketingorganisation sowie die Digitalisierung seines Fachbereichs.

Vor seiner Zeit bei HIMA war Bolz mehrere Jahre bei der internationalen Moeller Gruppe in leitenden Positionen der internen und externen Kommunikation tätig. Nach dem Verkauf des Unternehmens an den US-Industriekonzern Eaton übernahm er dort die Leitung der Marketingkommunikation für den Electrical Sector EMEA. 

 

Ablaufplanung des Abends: 

  • 17.30 Uhr get together
  • 18.00 – ca. 19.00 Uhr Vortrag mit Marketing relevantem Thema
  • 19.00 – 20.00 Produktionsführung
  • Danach get together und Catering

 

Anmeldung: 

Maximale Teilnehmerzahl:40 Personen, es gilt "comes first-serves first"

Anmeldungschluss: Donnerstag, den 14.09.2017 um 18:Uhr

Ihre Anmeldung ist verbindlich, sollten Sie wider Erwarten nicht teilnehmen können, so bitten wir um rechtzeitige Info. Ansonsten behalten wir uns vor, Ihnen die dadurch entstanden Kosten weiterzuberechnen. 

 
Datum: Montag, 18. September 2017
Referent: Dirk Bolz, HIMA-Head of Global Marketing
Ort: HIMA Paul Hildebrandt GmbH Albert-Bassermann-Straße 28 I 68782 Brühl
Einlass: 17:30 Uhr
Vortragsbeginn: 18:00 Uhr
Gastbeitrag: Mitglieder: kostenlos;

Gäste 35 Euro,
Gäste als junge Marketer (bis 35 Jahre) 25 Euro,
Gäste als Studenten 15 Euro

‹ Zur Übersicht